Alter bei ebay herausbekommen?

8 Antworten

Wenn die Zugandsdaten bekannt sind, das heist Kennwort und Username, würde ich Ebay darüber informieren das durch Betrug ein Vertrag mit einem Minderjährigen geschlossen wurde. Mir dieser Begründung würde ich eine sofortige Sperrung des Kontos anweisen.

Ebay wird erst die Löschung des Accounts durchführen wenn ausgeschlossen ist das Forderungen bestehen.

Da eventuelle Verträge vor dem Gesetz ohnehin Null und Nichtig sind wegen Minderjährigkeit.

Diese Speeranweisung würde ich gerichtsverwertbar Ebay zukommen lassen. Entweder über Einschreiben oder durch E - Mail mit Vollnamen.

Es wäre zudem einfacher wen du deinen Status bezüglich des Acountbesitzers nachweist.

Wäre dein Sohn 14 Jahre alt wären diese Geschäfte anfechtbar. Mangelnde Sorgfaltspflicht kann Ebay nicht nachgewiesen werden!?
Diese Geschäfte müssen rückabgewickelt werden. Geld zurück und Ware zurück. Mangelnder Zeitwert der Ware muß vom Verkäufer hingenommen werden.

Sind die Zugangsdaten außer des Accountnamens angeblich nicht bekannt würde ich trotzdem das Obige versuchen. Bis Datum Antrag Sperrung des Kontos sind Sie als Erziehungsberechtigter eventuell regresspflichtig wenn ihnen fehlende Sorgfaltspflicht nachgewiesen werden kann.

Und das weiß dein Sohn auch nicht mehr?

Hat dein Sohn denn bereits auf eBay gehandelt?

Wenn noch kein Schaden entstanden ist, soltest du dich einfach an eBay wenden und denn Fall schildern. eBay ist doch froh, ein Problem weniger zu haben. Wahrscheinlich freut man sich über deine Ehrlichkeit und du brauchst keine Sanktionen zu fürchten

so erstmal gar nicht. Du solltest Kontakt mit ebay aufnehmen und das Problem schildern, sie können das Konto sicher sperren.

Genau DAS will ich vermeiden... Kontakt mit ebay aufnehmen

0

ebay Anmeldung - Kostet mich das was?

Wenn ich 18 bin, will ich mich bei ebay anmelden. Muss ich ein Konto haben ? Verlangen die Mitgliedsgebühr ?

...zur Frage

Ebay Rechnung Schufa?

hallo, habe eine frage und zwar habe ich vor 2 jahren ein ebay konto eröffnet, war damals 15 oder 16 . habe bei der anmeldung falsche geburtsdatum angegeben, und hab jetzt eine offene rechnung von 255.- auf dem ebay konto. keine ahnung wo die aufeinmal herkommen? wollte wissen ob ich damit in der schufa stehe? oder wie läuft des ab? bin ja dann eigentlich eine andere person wenn ich ein anderes geburtsdatum habe oder nicht? oder checken die das wegen gleicher adresse etc. ? zb. schufa prüft jetzt meine daten wenn ich einen handy vertrag machen will, dann sehen die ja zb : marc müller geboren am 19.12.1996 wenn jetzt aber etwas über einen "anderen" marc müller was drinn steht nur ist da das geburtsdatum 19.12.1994. merken die wegen der adresse oder so das ich das war? ich weis das ich es ziemlich kompliziert ausgedrückt habe, hoffe ihr versteht was ich meine, danke im vorraus schonmal für die antworten, liebe grüße

...zur Frage

Wo kann ich bei ebay mein Geburtsdatum ändern?

Habe bei der Anmeldung einen Tippfehler in meinem Geburtsdatum gehabt und finde nun nach fieberhafter Suche nicht im Profil wo ich es nachträglich noch einmal ändern kann.

Weiß das jemand wo?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ebay und Ebay Kleinanzeigen?

Es gibt ebay und ebay kleinanzeigen. Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Konto id clipfish herausbekommen

Wie bekomme ich meine konto id bei clipfish heraus( habe mich angemeldet aber beim fernsehr braucht man konto id)

...zur Frage

Paypal Altersverifizierung notwendig?

Hi, ich habe mir letztens etwas über Ebay gekauft. Da ich kein Paypal Konto besitze (und noch nicht 18 bin) bezahle ich normalerweise immer mit einem paypal Gastkonto. Heute war dies aber anscheinend abgelaufen und ich musste mir über Ebay ein Paypal Konto einrichten, was ich dann schließlich gemacht habe (allerdings mit einem anderen Geburtsdatum). Heute meinte allerdings ein Freund zu mir, dass ich erst mit 18 ein Paypal Konto eröffnen dürfte. Jetzt habe ich den Artikel allerdings so bezahlt und ich wüsste nicht wie ich da was rückgängig machen könnte! Ich wollte von euch wissen ob das wirklch illegal war was ich da gemacht habe! Brauche dringend Hilfe da ich keine Ahnung habe was ich da jetzt machen soll!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?