Alter Arbeitgeber sucht Mitarbeiter?

2 Antworten

Ja - nutze deine Chance. Habe selbst auch bei der 2. Bewerbung einen Job bekommen.

7

Ich habe dem Mann gefragt per E-Mail. In dem schreiben stand, dass ich nicht zur engeren Auswahl fallen würde. Diese wäre durch Interne Gespräche stattgefunden. Haben die mir geschrieben.

0
30
@Jooker123

Ist vielleicht damals so gewesen. Heute sind die Würfel neu verteilt. Du kannst nur gewinnen.

0
7
@Fiswa

Habe danach auch bei weiteren Firmen Praktika gesammelt. War recht cool und lustig, fande die Firma aber am besten.

0

Ja. Einfach die selbe Bewerbung nochmal abschicken <- Wiedererkennungsfaktor

7

Ich habe dem Mann gefragt per E-Mail. In dem schreiben stand, dass ich nicht zur engeren Auswahl fallen würde. Diese wäre durch Interne Gespräche stattgefunden. Haben die mir geschrieben.

0

Bewerben über Portale wie ''aubi-plus'' oder ''Azubiyo'' oder lieber direkt an das Unternehmen oder Universität?

Ich bin momentan mitten in der Bewerbungsphase. hab eigentlich soweit alle Bewerbungen abgeschickt. Mich interessiert lediglich, dass Seiten wie Azubiyo oder Aubi-Plus anbieten meine Bewerbungen über dieses Portal abzuschicken. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Bewerbung bei Uni's oder Unternehmen gut ankommt (dual oder Ausbildung). Werden diese Bewerbungen gleichermaßen bewertet?
Ich zum Beispiel finde es viel direkter direkt an das Unternehmen meine Bewerbung zu schicken als über ein solches Portal.
Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungsberichte.

...zur Frage

Ist Phone Research Field ein seriöser Arbeitgeber?

Hallo, ich habe gestern eine Bewerbung für einen Schülerjob bei Phone Research Field als Telefon Interviewer abgeschickt. Jetzt lese ich im Internet lauter schlechte Bewertungen. Hat jemand Erfahrungen mit denen? Wenn ja, wie komme ich aus dem Vertrag schnellstmöglich wieder raus?

...zur Frage

Bewerbung über private Arbeitsvermittlung - Adressat des Anschreibens?

Hallo zusammen,

ich möchte mich über einen privaten Arbeitsvermittler auf eine bestimmte Stelle bewerben und weiss nicht an wen ich meine Bewerbung richten soll.

An den Arbeitsvermittler oder an das Unternehmen selbst, welches den Arbeitnehmer sucht? Der Arbeitgeber an sich ist ja nicht offensichtlich - sondern anonym.

Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Wann nach dem Bewerbungsstand nachfragen?

Eine Bewerbung wurde meinetwegen vor einer Woche per Email abgeschickt, wann wird es Zeit einmal nachzufragen wie der Stand der Dinge ist? Ich würde nach ca. 14 Tagen gerne einmalig nachfragen ob und wie es eventuell weitergeht, oder sollte man lieber warten bis sich der Arbeitgeber meldet? Man will ja nicht aufdringlich sein...

...zur Frage

McDonalds Minijob - Online-Bewerbung oder Bewerbung vor Ort?

Guten Tag Liebe GuteFrage.net Freunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbungsmöglichkeiten bei McDonalds. Doch vorher zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und besuche die derzeit die 12. Klasse. Habe also vor 2018 mein Abitur zu machen, deshalb wäre der Job bei McDonalds auf 450€ Basis.

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Online-Bewerbung als Mitarbeiter im Restaurant auf 450€ Basis geschrieben und auch über das Online-Tool per PDF-Dateien die Bewerbung mit Anlagen abgeschickt. Kurz darauf habe ich auch die Bestätigung bekommen, dass meine Bewerbung "angekommen" ist und sie sich in kürze melden würden. Das haben sie jedoch noch nicht getan und daher meine Frage:

Sollte ich jetzt lieber nochmal eine Bewerbung fertig machen und dann direkt in der Filiale abgeben, in der ich vor hatte zu arbeiten? Denn nach Recherche im Internet suchen die Mitarbeiter auf 450€ Basis.

Danke schonmal im Voraus :D.

...zur Frage

Berufseinsteiger 42.000 Brutto im Jahr?

Ich habe an einer FH Informatik studiert und den Bachelor erworben. Während meines Studiums wurde es mir ermöglicht, viele Praktika zu absolvieren und als Werkstudent tätig zu sein.

Nun möchte ich mich in Nordrhein-Westfalen als Entwickler bewerben.

In der Bewerbung sollte ich meine Gehaltsvorstellung angeben.

Findet ihr 42.000 brutto im Jahr in Ordnung? Oder sollte ich weniger ?

Danke fürs Lesen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?