Alter Anime, weiß Name nicht, kann mir da jemand helfen (alter Sci-Fi Anime)?
Hallo Liebe Community,
ich habe früher als Kind einen Anime geschaut (Ob es ein Film oder serie ist weiß ich nicht.) Kurz zu mit: Ich bin 19 und habe ihn in einem recht jungen alter geschaut, nur sodass ihr euch ein Bild davon machen könnte, wie alt er sein könnte.
Nun zu der Scene, die ich noch im Kopf habe: In dem Film gibt es ein "Böse" fraktion, welche raumschiffe besitzt, diese sind in einem ziemlich hellen Weiß. Es gibt ein großes Raumschiff, welches schwebt (Ja, ich weiß) und es von der form recht schmal, jedoch sehr hoch. Neben dem großen schiff gibt es kleiner "Fighter", wie man sie vielleicht aus starwars kennt, und könnten an Ti Fighter errinern, jedoch haben diese 3 "Arme", die nach außen zeigen und halt eine kapsel in der mitte, wo der pilot sitzt (Beim "Fighter" bin ich mir mit der beschreibung unsicher.)
Neben den "Bösen" gibt es 1 und 2 (Nicht sicher) gute charaktäre. Diese werden von den "Bösen" gesucht. die guten sind glaube ich noch ziemlich jung und die bösen wollen die nur fangen und nicht töten glaube ich.
Ich hoffe ihr könnte mir hier weiterhelfen, würde mich sehr freuen :D Suche diesen Film oder Serie jetzt schon 2 Jahre lang. Mir fällt halt nur immer diese Scene ein, wo dieses Riesen weiße raumschiff (Form habe ich ja schon beschrieben) Neben ein stück land anhält (Da sind die guten drauf, also auf dem land)
Danke im vorraus,
Njler33
3 Antworten

Kling für mich ganz leicht nach Skyland, war aber kein Anime sondern ne CGI Serie

Starship Troopers?
EDIT:
Hier ne Liste von Weltraumanimes, vielleicht wirst du ja fündig.
https://myanimelist.net/anime/genre/29/Space
Nein, das erste ist es leider nicht. In der Liste habe ich es auch nicht gefunden, trotzdem danke.

Ich habe mir zu jedem Anime den Artstyle und die Charaktere angeschaut. Ich habe den Anime ja schonmal gesehen. Diese sind halt alle sehr anders. Zudem geht es in dem Anime glaube ich auch nicht um das überthema "space",
Star wars
Ehm, nein? :D Ich habe diesen doch sogar mit star wars verglichen.
Vielen Dank! Das ist Exact das, was ich gesucht habe.