Alter amerikanischer Stuhl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieser Stuhl ist sicherlich nicht amerikanisch.

Solche Stühle gab es häufig noch bis in die 60er - z.B. als " Wartestuhl " in Arztpraxen - Schreibtischstühle in Privatwohnungen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
15.05.2016, 15:06

Das war halt damals in " Mode ". also viele Hersteller.

Möglicherweise kannst Du das Sitzkissen hochnehmen und findest wie damals üblich einen Papieraufkleber.

0

von Amerika weit entfernt ! einfacher Bürostuhl aus den 30 Jahre 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der stammt mit Sicherheit nicht aus den USA, sondern aus requirierten deutschen Beständen, z. B. aus den Büroräumen des Ortsgruppenleiters. Selbiger brauchte ja keinen Bürostuhl mehr; er saß wohl eher auf einer Pritsche.

Trotzdem: Ein wenig aufgemöbelt ist das ein schönes Stück, gut geeignet für den Schreibtisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soonwald
15.05.2016, 14:57

Danke. Weißt du was mit der Marke anzufangen?

0

Was möchtest Du wissen?