Alter - Ausbildung zur Krankenschwester?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens ist es ab 16 Jahren möglich, am besten rufst du dort an und frägst nach oder sendest einfach deine Bewerbung, im schlimmsten Fall bekommst du eine Absage aber hast es wenigstens probiert. Bei mir selber war es noch schlimmer, ich mache Ausbildung im Rettungsdienst und da darf man aus Jugendschutzgründen erst mit 18 Jahren anfangen. 

Legt jeder Ausbildungsbetrieb selbst fest. Ruf doch mal an und frag nach. Gehe aber davon aus dass die Ansage noch aktuell ist (Hat einfach auch was mit der Haftung zu tun. Als Minderjähriger darfst du dann quasi nicht mit Anpacken sonst gibt es Stress mit deren Versicherung)

Hi KleineSuesse3,

ja - dies gilt immer bei der Ausbildung zur Krankenschwester wg. dem Schichtdienst in der praktischen Ausbildung! Du solltest in Kürze volljährig werden, damit sie dich auch im Schichtdienst einsetzen können.

Meine Tochter war beim Ausbildungsstart zur
Gesundheits- und Krankenpflegerin 17 3/4 Jahre - also fast volljährig!

Gruß siola55

Was möchtest Du wissen?