Wieviel verdient eine Altenpflegerin in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Mutter arbeitet als Altenpflegegerin und verdient Brutto 1700. Natürlich kann es auch niedriger oder höher sein bei anderen Altersheimen. Sie will jetzt z.B. wo anders hin wo man 1900 Brutto bekommt... Sie findet aber auch solche Stellen sehr einfach weil sie vor paar Jahrzehnte Krankenschwester studiert hat... Die Arbeit ist aber sehr anstrengend ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KaltundWarm 05.11.2015, 13:11

Korrigiere:

Mindestens 1700 Brutto und abwärts dann meine bekommt 1700 Netto...

0

Das ist unterschiedlich und kommt auch oft auf die Qualifikation an. Eine Wohnbereichsleitung verdient oft mehr als eine "einfache" Pflegefachkraft. 

Ansonsten schau hier: 

http://www.score-personal.de/altenpfleger-gehalt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel genau weiß ich nicht aber das kannst du ganz einfach ergooglen oder evtl bei Altenheimen erfragen.

Fakt ist: reich wirst du damit sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sunasu97 05.11.2015, 10:48

Das ganze weiß ich. In Altenheim zu erfragen find ich respektlos ehlichgesagt das mach ich nicht. In Google steht immer was anderes. Man verdient gut ich bin ledig das Geld macht mich schon reich genug wenn ich damit leben kann! Aber danke fur dein Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?