Altenpfleger ohne Examen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du alle Prüfungen bestanden hast, hast du auch ein Recht auf deine Urkunde, allerdings erst, wenn deine Ausbildung beendet ist und das ist sie normalerweise zum 31.7. .

Am 1.8. erhälst du die Urkunde dann mit Berufsbezeichnung.

Dein Arbeitsbeginn als examinierte Fachkraft wird demnach nicht vor dem 1.8. sein können. Du musst doch aber sowieso noch bis Ausbildungsende in deinem Lehrbetrieb bleiben.

Wenn du jetzt schon Bewerbungen schreiben möchtest, dann erwähne, dass du die Urkunde nachreichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolpertinger
28.06.2013, 21:20

Also meine Ausbildung war am 30.11 beendet...

0
Kommentar von Raphi88
28.06.2013, 22:40

Komisch, meine ist am 16.08.2013 beendet! :)

0

Hallo psyfreak, so leid es mir für dich tut, wenn du keine Examensurkunde vorweisen kannst, kannst du dich nur als Pflegehelfer bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe psyfreak,warum bekommst Du denn die Urkunde nicht? Du schreibst doch,dass Du alle Prüfungen bestanden hast ? Oder hat das interne Gründe,die Du nicht erwähnen möchtest ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?