Altenpfleger Ausbildung `Kosten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe dir die RICHTIGE Antwort gegeben !!!

Lies bitte durch !

Diese dreimonatige Ausbildung ist für Pflegehelfer gedacht und dauert tatsächlich nur 3 Monate.

Siehe unten !

Emmy

Das war die Antwort :

hier :

Pflegehelfer-Ausbildung

Die Ausbildung zur Pflegehilfskraft erleichtert den beruflichen Einstieg in den Pflegebereich. Sie stellt die Mindestvoraussetzung gemäß SGB XI zur Tätigkeit in einer Sozialstation, häuslichen Pflege oder anderen Pflegeeinrichtungen dar. Mit der integrierten Ausbildung zum Demenzbegleiter nach § 45b, SGB XI sind Sie für Arbeitgeber in der ambulanten Pflege künftig noch flexibler einsetzbar.

Ablauf der Schulung Die gesamte Qualifikation setzt sich aus den folgenden drei Abschnitten zusammen:

Theoretischer Unterricht (156 Unterrichtseinheiten). Praktische Unterweisung in einer Pflegeeinrichtung (100 Stunden). Kursabschluss (3 Stunden).

Kosten: 680,- €

Für diese Ausbildung nehmen wir Bildungsgutscheine und Prämiengutscheine an.

Anmeldung: Vorab nur telefonisch unter 0800 5642664 (kostenfrei). Hier werden die genauen Grundlagen für Ihre Ausbildung geklärt. Danach erhalten Sie eine Anmeldeformular von uns und ein rechtsgültiger Ausbildungsvertrag wird erstellt.

Ausführliche Informationen zum Ablauf, zur Abrechnung und Anmeldung finden Sie hier: PHK Infos 2012 oder PHK Infos 2013. Pflegehelfer-Ausbildung

13.05.2012 - 05.07.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 13.05.2013 07.06.2012 - 19.08.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 17.06.2013 05.08.2012 - 27.09.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 05.08.2013 09.09.2012 - 01.11.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 09.09.2013 21.10.2012 - 13.12.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 21.10.2013

Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 13.05.2013

Berlin-Mitte: Am Köllnischen Park 1b, 10179 Berlin Mehr lesen

Danke für die Bewertung !

Emmy

0

Bist Du sicher, daß Du eine Ausbildung zum Altenpfleger meinst? Ich wüßte nicht, daß die so kurz ist (was meiner Meinung nach bei einem Pfleger auch wenig Sinn macht). So kurze Ausbildungen sind oft PflegeHELFER, das sind dann aber keine examinierten Pflegekräfte.

Ja die Pflegehelfer Ausbildung war gemeint :)

0

Hallo,

hier :

Pflegehelfer-Ausbildung

Die Ausbildung zur Pflegehilfskraft erleichtert den beruflichen Einstieg in den Pflegebereich. Sie stellt die Mindestvoraussetzung gemäß SGB XI zur Tätigkeit in einer Sozialstation, häuslichen Pflege oder anderen Pflegeeinrichtungen dar. Mit der integrierten Ausbildung zum Demenzbegleiter nach § 45b, SGB XI sind Sie für Arbeitgeber in der ambulanten Pflege künftig noch flexibler einsetzbar.

Ablauf der Schulung Die gesamte Qualifikation setzt sich aus den folgenden drei Abschnitten zusammen:

Theoretischer Unterricht (156 Unterrichtseinheiten).
Praktische Unterweisung in einer Pflegeeinrichtung (100 Stunden).
Kursabschluss (3 Stunden).

Kosten: 680,- €

Für diese Ausbildung nehmen wir Bildungsgutscheine und Prämiengutscheine an.

Anmeldung: Vorab nur telefonisch unter 0800 5642664 (kostenfrei). Hier werden die genauen Grundlagen für Ihre Ausbildung geklärt. Danach erhalten Sie eine Anmeldeformular von uns und ein rechtsgültiger Ausbildungsvertrag wird erstellt.

Ausführliche Informationen zum Ablauf, zur Abrechnung und Anmeldung finden Sie hier: PHK Infos 2012 oder PHK Infos 2013. Pflegehelfer-Ausbildung

13.05.2012 - 05.07.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 13.05.2013
07.06.2012 - 19.08.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 17.06.2013
05.08.2012 - 27.09.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 05.08.2013
09.09.2012 - 01.11.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 09.09.2013
21.10.2012 - 13.12.2013Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 21.10.2013

Pflegehelfer-Ausbildung Vollzeitkurs ab 13.05.2013

Berlin-Mitte: Am Köllnischen Park 1b, 10179 Berlin Mehr lesen

Emmy

Ausbildung - Altenpfleger mit Hauptschulabschluss?

Hallo, ich habe mich Gestern um eine Ausbildung zum Altenpfleger beworben, ich besitze nur den Hauptschulabschluss. Am Telefon meinte man eben, dass ich mit der "Berufsreife" ein 1 Jähriges Praktikum absolvieren muss, damit ich diese Ausbildung starten kann. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit? Wird dieses Praktikum bezahlt, in diesem Zeitraum? Mir geht es nicht ums Geld, aber ich meine 1 Jahr lang zu arbeiten für " nichts ", wäre ja nicht wirklich optimal. Ich bedanke mich im voraus bei euch!
Liebe Grüße

...zur Frage

Finanzierungsunterstüzung für eine zweit Ausbildung zum Altenpfleger. Aber ...?

Hallo liebe Community. Ich bin verzweifelt auf der suche wer mir eine Unterstüzung für die Ausbildung zum Altenpfleger geben würde. Ich habe eine zweijährige abgeschlossene Ausbildung zum Sozialhelfer. Habe nun 1 1/2 Jahre als Pflegehelfer gearbeitet und beginne ab dem 1.10 eine Ausbildung zum Altenpfleger. Ich bin Wohnhaft in einer Wohnung und brauche daher unterstüzung vom Amt, BaföG, BAB, oder ähnliches.

Ist es wahr das keiner eine Unterstüzung bietet da ich eine Ausbildung schon habe ? ich fände es ungerecht mir die Chance zu unterbinden nur wegen dem Geld. Schließlich brauchen wir Altenpfleger. Und ich würde in 3 Monaten mehr kosten als Arbeitsloser als die Gesamte unterstüzung für die 3 Jahre.

Hat jemand einen Rat für mich wo ich mich melden könnte? Ich bin Wohnhaft in Bielefeld NRW

...zur Frage

Muss man als Altenpfleger in der Ausbildung auch Nachtschicht leisten?

Oder erst nach der Ausbildung?

...zur Frage

18 Tage durcharbeiten - Gesetzlich okay? ( Ausbildung 1LJ.)

Hallo mache eine Ausbildung zum Altenpfleger. Nun habe ich auf dem Plan gesehen das ich vom 27.12.11 bis zum 13.01.12 am stück durcharbeiten soll. Dies ist mein erster Praxisblock, das man als Altenpfleger oft und auch an Sonn-Feiertags arbeitet ist mir bewusst. Nur wollte ich nur mal nachfragen ob es Gesetzlich okay ist? Habe keine Lust das die mich öffters dahinstellen... und Habe im Monat 4 tage frei ( 38,5std woche)

...zur Frage

Ich würde gerne als Altenpfleger arbeiten, da die händeringend gesucht werden .Muß ich dafür eine entsprechende Ausbildung aufweisen??

Hi Leute, wie im Fragetitel zu lesen ist würde ich gerne in der Altenpflege tätig sein. Kann ich das auch als Ungelernter oder muß ich dafür eine Ausbildung haben? Ich würde gerne trotz meines Alters von 40 Jahren in diesem Job eine Ausbildung machen.

...zur Frage

Hallo ist der unterichtsstoff für die ausbildung als altenpfleger komplizierter als andere berufschulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?