altenpflegehelfer Ausbildungsvergütung?

3 Antworten

MovicMaster: Das was du eingestellt hast, sind die ca, Löhne zur 3 jähhrigen GuK Ausbildung.

Eine APH = Altenpflegehelfer Ausbildug dauert 1 Jahr. Da gibt es keine Stafflung bis zum 3. Ausbildungsjahr.

In einigen Bundesländern ist die APH Ausbildung eine rein schulische Ausbildung und dort ist keine Entlohnung vorgesehen.

In den Bundesländern in denen ein Azubi Gehalt für APH gezahlt wird, ist
es eine duale Ausbildung, sprich Ausbildungsbetrieb und Schule.

Das Durchschnittsgehalt in der APH Ausbildung beträgt dann ca. 850 bis 950€

Hier einmal ein Link dazu:

https://www.stiftung-liebenau.de/karriere/ausbildung/ausbildungsberufe/altenpflegehelferin/

Hallo,


laut der Internetseite Ausbildung-Punkt-de verdient man in dem Beruf: 

1tes Jahr: 1010 Euro Brutto

2tes Jahr: 1072 Euro Brutto

3tes Jahr: 1173 Euro Brutto



Viele Grüße




Altenpflegehelfer ohne Ausbildung Gehalt?

Kann mir jemand ungefähr sagen wie viel man als Altenpflegehelfer (70%) ohne Ausbildung verdient?

...zur Frage

Altenpflegehelfer Freiberuflich?

Hey ich hab eine Frage. Ich würde gerne Freiberuflich als Altenpflegehelfer arbeiten. Was für Vorraussetzungen sind notwendig ? Wie ist das Arbeiten generell ? Kommen viele Aufträge ? Wie sieht es mit dem Lohn/Gehalt aus die Stunde ?

Würd mich freuen über ein paar antworten :)

...zur Frage

Wie hoch ist das Altenpflegehelfer/in Gehalt in einer Ausbildung, nicht Altenpfleger/in?

Hallo, Und zwar bewerbe ich mich momentan als Ausbildung zur Altenpflegehelfer/in. !(NICHT Altenpfleger/in)! Ich habe online ziemlich oft gelesen daher das es nur eine 1 jährliche Ausbildung ist man nur Bafög bekommen würde? Aber meine Mutter erzählte mir das auszubildene Altenpflegehelfer/innen auf ihrer Arbeit normal Gehalt bekommen also ca 1200€. Ist das bei jedem Altenheim anders oder liegt das an der Region?

...zur Frage

Altenpflegehelfer oder Altenpflegerin?

Hallo zusammen,

im Moment bin ich am überlegen, welchen Beruf ich eher machen will. Ich möchte gern viel mit den Leuten im Kontakt sein, deswegen wollte ich euch fragen:

  • Was sind die Unterschiede zwischen Altenpfleger/Helfer
  • Wie lange ist die Ausbildung, und was sieht die Ausbildung vor? (Schule,Praxis?)
  • Was verdient man in den jeweiligen Berufen ca. (komme aus Sachsen)?
  • Seht ihr auch einen Altenpflegehelfer als einen richtigen ausgelernten Beruf an? (Ich sehe es zb nicht als richtigen Beruf an, mein Freund jedoch sagt, es ist ein normaler ausgelernter Beruf, auch wenn man keine 3 Jahre lernen würde).

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?