Altenpflege Waschen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also den Begriff sternförmig kenne ich nicht, aber auf jeden Fall von aussen nach innen, jede Seite. Denn wenn Du von innen nach aussen waschen würdest, dann würdest Du ja Stuhlgang etc auf die Po Backen verteilen ??? oder wie meinst Du das ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monimutti
22.10.2012, 19:23

Hallo erstmal danke für deine Antwort.von ausen nach innen ist schon klar ,ich meine mal eine abbildung gesehen zu haben wo man von der einen poobacke zum anus und dann von der anderen poobacke zum Anus vom steißbein zum Anus und vom Penis (Vagina)wiederum zun Anus wäscht ,finde diese Abblildung leider nicht wieder. Nochmal vielen Dank

0

Also ganz ehrlich, von einer sternförmigen Po Waschung habe ich in meinem ganzen Berufsleben noch nie etwas gehört. Ich denke auch, dass das gar nicht nötig ist. Wasche das Gesäß von außen nach innen, so wie es in allen Heimen schon immer gemacht wird. Sollte deine Schulleitung auf "sternförmiges Po Waschen bestehen, so soll sie diese Waschart euch erst einmal zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eyke59
22.10.2012, 19:39

Genauso wie Du sehe ich das auch, aber es gibt j aimmer wieder neue Ausdrücke in der Ausbildung !!

0

Was möchtest Du wissen?