Altenpflegehilfe geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Ausbildung im Altenheim im Sozialen Dienst ist mir nicht bekannt. Spontan fällt mir eine externe Ausbildung als Ergotherapeutin ein, dann natürlich das Studium "Sozialpädagogok" oder "Sozialarbeit". Dann muss es noch eine Ausbildung zum "Sozialhelfer" geben, diese Ausbildung beinhaltet sowohl den pflegerischen Bereich wie auch Aspekte der sozialdienstlichen Aufgaben. Wo man das machen kann weiß ich jetzt so nicht.

Liebe Grüße

Reimund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Ausbildung nennt sich dan Altenpflegerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reimund
03.07.2016, 07:09

Altenpflegerin ist ein eigener Beruf und hat mit dem Sozialen dienst nichts zu tun. Man kann aber je nach Konzept des Hauses als Altenpflegerin im Sozialen Dienst arbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?