Altenpflege fragen?

 - (Beruf, Ausbildung, Ausbildung und Studium)

1 Antwort

Zu 17 könnte man sagen, dass man die Prothese immer in einer Nierenschale zum Waschbecken tragen sollte, damit sie einem nicht aus der Hand fällt. Und man sollte im Waschbecken immer einen Wasserspiegel machen und die Prothese dann unter fließendem Wasser reinigen, damit sie nicht zu Bruch geht, wenn sie runterfällt.

Zu 18 würden mir z.B. Altersflecken einfallen, die entstehen durch Pigementablagerungen in der Haut. Außerdem wird die Haut faltig, weil das Unterhautfettgewebe weniger wird und die Verbindung zum darunterliegenden Gewebe quasi lockerer wird. Die Haut wird im Alter trockener, da die Talgdrüsen nicht mehr so gut funktionieren und der Säureschutzmantel nimmt ab, sodass die Altershaut empfindlicher auf bestimmte Stoffe in Seifen reagiert.

Bei 19 könntest du einfach die 5 Entzündungszeichen hinschreiben, also Rötung, Schwellung, Schmerzen, Wärme und Funktionseinschränkung. Oder du schreibst, dass die Haut sich sehr kalt anfühlt, das könnte bei einer Durchblutungsstörung der Fall sein. Dir könnte auch eine gelbliche Verfärbung auffallen, das tritt bei Leberentzündungen auf oder eine nicht-wegdrückbare Rötung am Gesäß oder den Fersen, dann wäre das ein Dekubitus.

1

Vielen dank.aber ich schreibe eine klasur und muss die beobachtungskriterien wissen was heisst das?

0

Altenheim cremes w/o emolsion?

Hallo m17 und hatte rötungen am gesicht bzw kleine rötungen rund um die nase (kein rosacea), und dann habe ich vom altenheim die w/o emulsion creme genommen und eingerieben und das war alles weg :D was hat die creme auf sich?

...zur Frage

hauterkrankungen erklären in der schule?

hallo m17 und mache eine ausbildung zum altenpfleger,morgen ist praxisanleiter tag da kommen alle praxisanleiter. jeder von unsere klasse muss etwas erzählen themen sowas wie (vitalzeichen kontrolle,ernährungslehre etc... ) ich etwas über hauterkrankungen welches modul das ist und in 1-2 sätzen erklären was das ist mit prophylaxen aber klein gehalten 1in 1-2 sätzen. hab sehr lange überlegt aber ändere es immer..
vllt tipps?

...zur Frage

Ich brauche euren Rat bezüglich meiner Arbeit?

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin seit August exam. Krankenschwester 21 jahre alt und arbeite seit dem in einem ambulanten Pflegedienst.

meine Vorraussetzung dort zu arbeiten war das ich bei der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung unterstützt werde.

(Ich brauche keine 2 Jahre Berufserfahrung um diese weiterbildung zu macen da ich es berufsbegleitend mache)

jetzt sagt mein derzeitiger Chef ihm ist es zu heikel etc. Da er sich informiert hätte und man später die weiterbildung nicht anerkannt bekommen könnte, allerdings habe ich mich auch informiert und die Schule versichert mir das ich da keine Probleme hätte da ich die 2 jahre dann voll habe wenn die weiterbildung beendet ist.

In der Zeit habe ich mich schon um einen anderen Arbeitsplatz informiert da ich ohne die weiterbildung auf keinem Fall dort nicht bleiben möchte (ist nicht so meins). Im Krankenhaus habe ich zwei Stellen angeboten bekommen A) intensivkrankenschwester ( mit fortbildung) B) stellv. Stationsleitung ( die momentane geht bald in Rente)

ich habe auf meiner momentanen Arbeitsstelle ein arbeitszeitkonto mit ca 28 minusstuden, für die ich nichts kann da keine arbeit war?! Muss ivh dies trotzdem bezahlen?

Und ich habe 28 tage im jahr recht auf urlaub ( 2 tage pro Monat) kriege ich dies trotzdem ausgezahlt auch wenn ich in probezeit bin?

Ich habe eine kündigungsfrist von 2 wochen in der probezeit.

was würdet Ihr an meiner stelle tun? Wenn er mir zusagt und die weiterbildung angefangen werden kann, bleibe ich da aber wenn nicht werde ich kündigen.

Im krankenhaus wird auf meine antwort gewartet, mein chef wollte sich ab dienstag darum kümmern, meint ihr ich wolle ihn unter druck setzten da ich mich auch im Krankenhaus melden muss und falls es mit ser weiterbildung nicht klappt will ich mir die Chance nicht entlaufen lassen...

sry für den langen text der Durcheinander ist und wahrscheinlich auch Rechtschreibfehler hat aber brauche wirklich mal Rat, ich weiss nicht was ich tun soll :(

luebe Grüße

...zur Frage

Woraus resultiert der Pflegenotstand?

Ich schaffe es nur oberflächlich zu erklären, woraus der Pflegenotstand resultiert, mangels Wissen. Wenn ich google finde ich auch nicht viele gründe, weshalb es überhaupt zu all dem Kam. Gründe und woraus diese Gründe entstanden sind etc. Man findet nichts.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften?

Da die Gesundheit meines Vaters in letzter Zeit rapide abnimmt, brauchen wir eine erfahrene Vermittlungsagentur für eine Pflege aus Polen ! In unserem Bekanntenkreis suchen wir nur vergebens nach kompetenten Partnern aus dieser Branche. Der Preis spielt eine zweitrangige Rolle - schön, wenn wir ein günstigeres Angebot bekommen würden, im Enddefekt steht für uns aber die Leistung im Vordergrund. Wenn jemand Erfahrungen mit polnischen Pflegekräften hat, bitte um eine kurze Beschreibung der Zusammenarbeit mit der jeweiligen Vermittlungsagentur. Im Internet habe ich nach einer gründlichen Suche viele Anbieter gefunden, kann aber ohne Vorwissen schlecht entscheiden.

...zur Frage

Welch Vor-und Nachteile gibt es für den Beruf Altenpfleger/in?

Schreibt mir bitte ein paar Vor-und Nachteile auf!

Warum lese ich überall, dass man den Rücken kaputt bekommen kann und das man keine Freizeit hat, vor allem kein Wochenende?

Und die Meisten raten von diesem Beruf ab, wieso?

...stimmt das, das das der härteste Beruf von allen ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?