Altenpflege - erlaubt in Nachtschicht die Bewohner waschen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in so einem fall sind die hände nie gebunden sowas verstößt gegen jegliche würde des menschen und den kodex der altenpflege sofrt handeln anonym dem mdk oder heimaufsicht benachrichtigen. erlaubt ist es ab 5 uhr morgens zu waschen aber nur mit einem grunf zb bewohner mus zur dialyse der bewohner wünscht es so oder war eingekotet aber nicht weil es die tagschicht nicht schafft mit dem waschen sowas darf einfach nicht sein. das hat was mit pflegenotstand zu tun und das geht abselut garnicht sry das spricht gegen alle grundsetzte der altenpflege und gegen das gesetzt

danke fürs sternchen =)

0

Hey, also ich bin auch examinierte Altenpflegerin in der Nachtwache. Ich muss 6 Bewohner in der Nacht waschen , angeordnet von der Pflegedienstleitung dazu muss ich 3 Stunden putzen in der Nacht Tropfen stellen , Akten abheften kommt noch dazu. Dazu kommt noch auf anderen Stationen Spritzen gehen. Man schafft es einfach nicht dagegen anzukommen. Ich bin 22 Jahre alt habe so gut wie alles versucht und mache auch immer meinen Mund auf und Sage so geht das nicht , das ist alles nicht rechtens was hier abgeht . Anderes Beispiel habe welche ertappt beim Trinkprotokoll fälschen die haben einfach was hingeschrieben , habe gesagt das ist Dokumentenfälschung was ihr da betreibt , da bekomme ich nur den Spruch von meiner Wohnbereichsleitung :,, Das ist normal'' schaffe ich mal was nicht , heißt es Arbeitsverweierung ... So nun suche ich mir gerade was neues... Achso und der Mdk war auch da , weil jemand von der Zeitarbeit das gemeldet hat : Es kam dabei raus das eine Nacht nicht gewaschen wurde und danach alles beim alten . So ist das halt... Mir tun die Bewohner echt leid . Aber auch ich bin am Ende und komm gegen diese Vorschriften nicht an .

Tröste Dich, ich habe mal in einem Heim gearbeitet, da war das auch Gang u Gebe. Ich glaube gegen 4 Uhr haben die Nachtwachen u ein früher Frühdienst damit angefangen, war aber zum Glück nie dabei. Finde es Menschenunwürdig, auch wenn es Schwerstpflegefälle waren, wurde dann gesagt, die merken es doch gar nicht. Schlimm, aber ich habe schon jetzt Angst, wenn ich eines Tages auch ins Heim muß !!

Hund mit zur Arbeit, Altenpflege?

Ich habe eine Bekannte die in der Altenpflege arbeitet, sie hat einen Hund, einen ausgewachsenen golden retriever, den sie immer mit zu Arbeit nimmt. Angeblich sei das okay und auch die Bewohner dort freut es. Habt ihr schon mit sowas irgendwelche Erfahrungen gesammelt?Dürft ihre eure Tiere mitnehmen oder eure Kollegen?Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Lappen von der Arbeit zuhause waschen?

Hallo :)

Also ich arbeite in einem Cafe und wir (also nur die Vollzeit Kräfte) müssen immer abwechselnd unsere Lappen und Handtücher mit nach Hause nehmen und die privat waschen. Wir bekommen weder extra Geld noch sonst irgendwas.

Ist das überhaupt erlaubt? also darf er sagen das wir die waschen müssen?

Danke im voraus

...zur Frage

Nachts waschen ab wann?

Hallo, in meiner Einrichtung müssen die Nachtwachen, wegen Personalmangel, ab 5 Uhr morgens einige Bewohner waschen. Meiner Meinung nach, darf das doch erst ab 6 Uhr sein, oder? Oder ist das im Ambulanten Dienst, der direkt in unserem Haus ist, anders? Zudem will man wieder mit geteiltem Dienst arbeiten. Ist das so üblich? Vielen Dank für eure Antworten Guggi

...zur Frage

altenpflege..

ich mache für ein jahr ein praktikum in einem altenheim. ich habe ein bisschen angst vor der Pflege bezüglich ausscheidungen wegräumen, und umziehn (wie geht das ) und waschen ? darf ich das denn schon machen (muss) ich bin erst 16?

...zur Frage

Hallo! Ich mache 8 nächte in der altenpflege..wieviel tage muss man danach mindestens frei haben? i

liebe grüsse**

...zur Frage

Kontrolle der Arbeitszeit: Arbeitsbeginn, -ende, Mittagspause, besondere Vorkommnisse. Diese müssen jedoch nur vereinzelte Kollegen auflisten. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?