altenheim..suche ein theaterstück:D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh zu http://www.theatertexte.de/data und klick oben links auf "Suchmaske". Da gibst Du ein, wieviele Damen und wieviele Herren es sein sollen. Dort kannst Du auch wählen, ob Du z.B. ein Volksstück, eine Komödie oder einen Krimi suchst.

Anton Tschechov: "Der Bär" und "Der Heiratsantrag". Das sind zwei Einakter für je 2 Personen, spielbar an einem Abend mit einer Pause dazwischen. Und sind schön komisch und gesittet, gerade richtig für alte Leute.

heffenberg 28.03.2012, 12:52

Der Heiratsantrag ist ein 3-Personen-Stück, für den Bären braucht man ebenfalls 3 Personen und dazu noch stumme Rollen. Ein wunderes 1-Personen-Stück für einen alten Schauspieler ist auch Tschechows "Tabakmonolog".

0
billyjoy 28.03.2012, 17:08
@heffenberg

Stimmt, ich hab die Alte vergessen! Sorry, lange her, daß ich es gespielt habe ....

0

Weltberühmt ist natürlich "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" von Edward Albee. Das ist aber wahrscheinlich zu Ernst. Ich vermute, es soll eher lustig, unterhaltsam sein.

http://www.drama-ministry.de/index.php?id=11

melde dich mal da an geh unter Material und unter Anspiele und such dir das raus was dir gefällt ;)

020398 26.03.2012, 17:51

kann ich leider nich öffnen, bin kein mitglied.__. aber danke;)

0
turtle2 27.03.2012, 19:35
@020398

kannst aber Mitglied werden! Ganz leicht. Guck sie dir an... okey? :D Findest heraus, dasteht auch Registrieren irgendwo ;)

0

fällt mir nur - mit "Ersatzbesetzung" Dinner for two ein.....denn für ein Altersheim wäre Peter Handkes "Publikumsbeschimpfung" vielleicht doch nicht ganz das Richtige.....

Hier sind Sketche:

http://www.jabberworks.de/k-sketche.php

Besonders die mit den Seniorenheimern könnten geeignet sein. Ich weiss aber nicht, wie es mit den Rechten aussieht, Da müsstest du mal den Seitenbetreiber fragen.

Was möchtest Du wissen?