Altenheim-Praktikum: Sollte ich es lieber in einem großen Unternehmen oder einem kleineren Unternehmen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle in verschiedenen Altenheimen vorsprechen und mir die Heime anschauen um einen Eindruck zu gewinnen .... Ich arbeite auch im altenheim und bei uns putzt kein Praktikant und auch das Kaffee kochen über nehmen wir 😉

Es ist eigentlich völlig egal ob du bei einem großen Unternehmen oder kleinen arbeitest.
Putzen und Kaffee machen wirst du fast überall müssen.
Das hat nichts mit der Größe zu tun,sondern eher was dein Arbeitgeber dir für Aufgaben geben wird.

Ich denke das es in einem kleinen Altenheim familierer zugeht als in einem großen.

Die Arbeiten sind trotzdem die Gleichen.

Sozialer Tag als Ergotherapeutin im Altenheim?

Hallo! Würde gern wissen, ob man beim sozialen Tag der Schulen auch direkt bei einer Ergotherapeutin im Altenheim mitmachen kann bzw ob man bei einer einzelnen Ergotherapeutin, die Altenheime besucht auch ein Praktikum machen kann. Kann man als Ergotherapeutin sich selbst für eine Sparte (Altenheim) entscheiden, oder muss man vielfältig einsetzbar sein? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Hilfe bei fragen über Sozialdienst?

Heyyy
Könnt ihr die fragen vielleicht beantworten? Wäre Mega nett ;)) Danke schonmal im Voraus.
1) Welche Typischen Tätigkeit Kennzeichen den Beruf ?
2) Welche körperlichen Anforderungen stellt der Beruf ?
3) Welche geistigen Anforderungen stellt der Beruf ?
4) Welche Weiterbildungsmöglichkeiten beziehungsweise berufliche aufstieg Chancen bietet der Beruf ?

...zur Frage

mögen jungs eher größere oder kleinere brüste?

ich habe seid ca 9 monaten einen freund , ich überlege öfters ob ihm meine brüste gefallen und/oder ob sie ihm zu klein sind . ich habe körbchengröße 85B , nicht die größte meiner meinung nach . mein freund sagt immer dass er sie schön findet und er sie mag . trotzdem möchte ich jetzt gerne von der jungenseite erfahren : mögt ihr lieber größere oder kleinere brüste ?

...zur Frage

Mögen Jungs eher kleinere oder größere Mädchen?

...zur Frage

Klischee der Körpergröße in Sache Flirt ;)

Liebe Freunde des frühen Abend :)

Das Frauen eher größere Männer stehen als kleinere ist ja schon weit bekannt;) aber wie sieht es mit uns Männer aus?? Ist es wirklich so das größere Männer kleinere Frauen bevorzugen und kleinere Männer auf größere Frauen stehe ??

Danke fürs Antworten xD

...zur Frage

Altenheim oder gibt es noch alternativen?

Hallo,

Ich habe mich natürlich schon bei allen möglichen Anlaufstellen informiert, aber ich hoffe auf einen guten Tipp den ich noch nicht gehört habe eventuell.

Es geht um meine beiden Eltern, die aktuell seit einem halben Jahr im Altenheim sind, jedoch sind die Umstände dort wirklich katastrophal was mir selbst die beraterin von der Krankenkasse zustimmte. Die beiden leiden an Demenz womit der umgang natürlich schon schwer genug ist, jedoch ist meine frage: gibt es eine alternative als das klassische altenheim? im Monat zahle ich um die 5000 Euro für diese umstände, das sehe ich irgendwo nicht ein. Ich habe schonmal was von einer Demenz-Wg gehört für ältere Leute, jedoch würde dort nochmal Summe X oben drauf kommen.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, sie zuhause auf zu nehmen, zu betreuen und mir eventuell eine pflegehelferin für paar stunden am tag zu holen, was haltet ihr davon? natürlich wäre das jetzt zuviel um ins Detail zu gehen aber vielleicht hat jemand von euch schonmal die erfahrung gemacht, oder kennt sich gut aus in dem Thema.

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?