Altenheim Piercings &co

6 Antworten

Paulinenhof wurde mir von verschiedenen Pflegekräften als tolerant geschildert. Kommt aber immer auf die jeweilige Leitung an und die jeweilige Station. Wenn es sich schlicht um reichlich fitte Senioren handelt die nur hier und da ein wenig Unterstützung benötigen liegt der Fall ganz anders als wenn auf einer Vollpflegestation gearbeitet wird. Versteht sich denn die hygienischen Anforderungen sind verschieden. Zudem ist diese Frage auch abhängig von den Gästen welche dort leben.

theoretisch ist es wegen der hygiene und verletzungsgefahr verboten. praktisch sehen es die meisten pflegedienstleitungen usw. lockerer und in meinem FSJ liefen viele mit solchem schmuck herum und in meiner ausbildung jetzt ist es auch nicht besser.

Im Dienst müssen Piercings entfernt werden. Ich weiß das auch sicher, meine Schwiegertochter ist (leider gepiercte) Altenpflegerin und sie muss alles rausnehmen, wenn sie Dienst hat.

mhm ok, das is nicht so gut denn ich will sie nur ungern raus nehmen haha :'D

0

kann man snakebites (piercings) rein und rausnehmen?

...zur Frage

Krankenpfleger Ausbildung bewerbungsfrist?

Hey! Ich würde gerne zum Ausbildungsbeginn 2016 am 1.10. als auszubildender Krankenpfleger in Berlin anfangen. Ich finde jedoch nirgends im Internet eine Bewerbungsfrist bzw. eine Liste der benötigten Unterlagen. Ist es bereits zu spät um dieses Jahr noch eine Ausbildung zu beginnen oder nicht? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Hilfe suche dringend einen Praktikumsbericht über den Beruf im Altersheim?

Ich brauche umbedingt einen Bericht über das Praktikum im altenheim. Ich hatte dort 2 wochen praktikum und habe es voll vergessen kann mir bitte jmd helfen wäre so dankbar.

...zur Frage

Praktikum im Altersheim,was darf ich?

Hallo ich beginne ab Morgen ein 4 Wochenlanges Praktikum im Altersheim. Habe null Erfahrung oder sonst was, mach ne Ausbildung als sozialassistent, nicht als Pflegekraft.. (im Bereich Betreuung war kein Platz und muss jz in der Pflege im Praktikum) meine Frage ich habe echt Angst was morgen auf mich zu kommt , und was ich machen darf , ich traue mir schobn viel zu aber , so die Bew. waschen nein daher das nicht zu meiner Ausbildung und ich es generell nicht machen möchte. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Welche Jobs kann man anstreben, wenn man Tunnel/Piercings hat?

Hallo Leute,

Ich habe selbst noch keine Tunnel oder Piercings, habe aber vor mir welche zu machen, allerdings bin ich mit mir selbst in einem Konflikt, weil ich nicht weiß, was für Jobs es dann noch auf dem Arbeitsmarkt für mich gibt! Ich bin 16 und habe viele Freunde, die Tunnel haben (größte ist 24mm) oder die Lippe gepierced (sogeannte "Snakebites"). Ich selbst möchte sie nicht haben, nur weil die andere welche haben, die meisten Rauchen auch, aber ich nicht, weil ich es hasse!

Deshalb schreibt mir doch bitte, in welchen Berufen die Leute nicht so stark abgeneigt von Tunnel und Piercings sind, es würde mir sehr weiterhelfen!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Krankenpflege oder Rettungsdienst?

Hallo,
sind die beruflichen Aufstiegschancen als Notfallsanitäter oder als Krankenpfleger besser?
In welchem Beruf ist das Gehalt besser?
In welchen Beruf kann ich mich mehr weiterbilden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?