Altenheim Piercings &co

6 Antworten

Paulinenhof wurde mir von verschiedenen Pflegekräften als tolerant geschildert. Kommt aber immer auf die jeweilige Leitung an und die jeweilige Station. Wenn es sich schlicht um reichlich fitte Senioren handelt die nur hier und da ein wenig Unterstützung benötigen liegt der Fall ganz anders als wenn auf einer Vollpflegestation gearbeitet wird. Versteht sich denn die hygienischen Anforderungen sind verschieden. Zudem ist diese Frage auch abhängig von den Gästen welche dort leben.

theoretisch ist es wegen der hygiene und verletzungsgefahr verboten. praktisch sehen es die meisten pflegedienstleitungen usw. lockerer und in meinem FSJ liefen viele mit solchem schmuck herum und in meiner ausbildung jetzt ist es auch nicht besser.

Im Dienst müssen Piercings entfernt werden. Ich weiß das auch sicher, meine Schwiegertochter ist (leider gepiercte) Altenpflegerin und sie muss alles rausnehmen, wenn sie Dienst hat.

5

mhm ok, das is nicht so gut denn ich will sie nur ungern raus nehmen haha :'D

0

kann man snakebites (piercings) rein und rausnehmen?

...zur Frage

Krankenpfleger Ausbildung bewerbungsfrist?

Hey! Ich würde gerne zum Ausbildungsbeginn 2016 am 1.10. als auszubildender Krankenpfleger in Berlin anfangen. Ich finde jedoch nirgends im Internet eine Bewerbungsfrist bzw. eine Liste der benötigten Unterlagen. Ist es bereits zu spät um dieses Jahr noch eine Ausbildung zu beginnen oder nicht? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Ich brauche euren Rat bezüglich meiner Arbeit?

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin seit August exam. Krankenschwester 21 jahre alt und arbeite seit dem in einem ambulanten Pflegedienst.

meine Vorraussetzung dort zu arbeiten war das ich bei der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung unterstützt werde.

(Ich brauche keine 2 Jahre Berufserfahrung um diese weiterbildung zu macen da ich es berufsbegleitend mache)

jetzt sagt mein derzeitiger Chef ihm ist es zu heikel etc. Da er sich informiert hätte und man später die weiterbildung nicht anerkannt bekommen könnte, allerdings habe ich mich auch informiert und die Schule versichert mir das ich da keine Probleme hätte da ich die 2 jahre dann voll habe wenn die weiterbildung beendet ist.

In der Zeit habe ich mich schon um einen anderen Arbeitsplatz informiert da ich ohne die weiterbildung auf keinem Fall dort nicht bleiben möchte (ist nicht so meins). Im Krankenhaus habe ich zwei Stellen angeboten bekommen A) intensivkrankenschwester ( mit fortbildung) B) stellv. Stationsleitung ( die momentane geht bald in Rente)

ich habe auf meiner momentanen Arbeitsstelle ein arbeitszeitkonto mit ca 28 minusstuden, für die ich nichts kann da keine arbeit war?! Muss ivh dies trotzdem bezahlen?

Und ich habe 28 tage im jahr recht auf urlaub ( 2 tage pro Monat) kriege ich dies trotzdem ausgezahlt auch wenn ich in probezeit bin?

Ich habe eine kündigungsfrist von 2 wochen in der probezeit.

was würdet Ihr an meiner stelle tun? Wenn er mir zusagt und die weiterbildung angefangen werden kann, bleibe ich da aber wenn nicht werde ich kündigen.

Im krankenhaus wird auf meine antwort gewartet, mein chef wollte sich ab dienstag darum kümmern, meint ihr ich wolle ihn unter druck setzten da ich mich auch im Krankenhaus melden muss und falls es mit ser weiterbildung nicht klappt will ich mir die Chance nicht entlaufen lassen...

sry für den langen text der Durcheinander ist und wahrscheinlich auch Rechtschreibfehler hat aber brauche wirklich mal Rat, ich weiss nicht was ich tun soll :(

luebe Grüße

...zur Frage

Hilfe suche dringend einen Praktikumsbericht über den Beruf im Altersheim?

Ich brauche umbedingt einen Bericht über das Praktikum im altenheim. Ich hatte dort 2 wochen praktikum und habe es voll vergessen kann mir bitte jmd helfen wäre so dankbar.

...zur Frage

Welche Jobs kann man anstreben, wenn man Tunnel/Piercings hat?

Hallo Leute,

Ich habe selbst noch keine Tunnel oder Piercings, habe aber vor mir welche zu machen, allerdings bin ich mit mir selbst in einem Konflikt, weil ich nicht weiß, was für Jobs es dann noch auf dem Arbeitsmarkt für mich gibt! Ich bin 16 und habe viele Freunde, die Tunnel haben (größte ist 24mm) oder die Lippe gepierced (sogeannte "Snakebites"). Ich selbst möchte sie nicht haben, nur weil die andere welche haben, die meisten Rauchen auch, aber ich nicht, weil ich es hasse!

Deshalb schreibt mir doch bitte, in welchen Berufen die Leute nicht so stark abgeneigt von Tunnel und Piercings sind, es würde mir sehr weiterhelfen!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Krankenpflege oder Rettungsdienst?

Hallo,
sind die beruflichen Aufstiegschancen als Notfallsanitäter oder als Krankenpfleger besser?
In welchem Beruf ist das Gehalt besser?
In welchen Beruf kann ich mich mehr weiterbilden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?