Alten Youtubekanal löschen und einen neuen Anlegen mit gleicher E-Mail?

1 Antwort

Falls die Reihenfolge egal ist, kannst du mit dem gleichen Google-Konto erstmal einen neuen Channel erstellen und den alten anschließend löschen. Vielleicht geht's auch umgekehrt, aber man will ja sichergehen. :D

Geh auf die "Kontoeinstellungen" (bei YouTube rechts oben auf dein Bild klicken und dann auf's Rädchen), dann bei der Überschrift "Zusätzliche Funktionen" auf "Alle Kanäle anzeigen / Neuen Kanal erstellen".

Wenn du nun deinen neuen Channel hast, gehst du bei deinem alten wieder auf die Kontoeinstellungen, klickst auf "Erweitert" (das ist neben deinem Kanalbild bzw. unter deinem Kanalnamen, so ziemlich in der Mitte vom Bildschirm) und letztendlich auf "Kanal löschen".

Der alte Channel sollte jetzt weg sein und der neue... nicht. :D

Danke dir :)