Alten Windows 7 Key bei neuen PC nutzbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel können Lizenzen problemlos übertragen werden. Vereinzelt gibt es jedoch mit den mitgelieferten OEM Versionen der Hersteller Probleme. Primär was die Aktivierung via Internet angeht. Daher die telefonische Aktivierung benutzen.

Wenn nicht vorhanden, ein passendes Windows 7 DVD-Abbild (Image im iso-Format) herunterladen, auf einen bootfähigen USB Stick packen (alternativ auf DVD brennen) und Windows installieren. Anschließend deinen Product Key eingeben und die Installation aktivieren. 

Wenn ein auf deinem Notebook die Home Premium installiert war, kannst du auch nur selbige auf deinem neuen PC installieren bzw. eine selbige mit dieser Lizenz aktivieren. Die System-Architektur (32 oder 64Bit) spielt dabei keine Rolle. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoThu12332
23.12.2015, 12:42

ok also kann ich auch auf dem neuen Rechner die 64-bit Version installieren obwohl mein Laptop die 32-bit Version hatte?

0
Kommentar von Daddelpaalme
23.12.2015, 12:43

Ja das geht

0
Kommentar von JoThu12332
23.12.2015, 12:46

Ok vielen Dank! :-)

0

Ja, kannst du! Du musst nur vorher das alte windows auf dem lappi delizensieren! (anleitungen gibts im internet genug)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bereits benutzter Key kann nicht noch auf einem anderen Computer benutzt werden. Um das zu bewerkstelligen, müsstest du dich mit dem telefonischen Kundendienst von Microsoft in Verbindung setzen und dort dein Anliegen vorbringen ( https://support.microsoft.com/de-de/contactus) oder du lade dir Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suppenkoenig
23.12.2015, 13:04

Natürlich geht das. Ich hab meinen Windows 7 Key von 2012 schon etliche Male verwendet. Man kann sogar mit einem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren.

0

Ja das geht, aber du solltest die richtige Windows 7 Version installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CDRShepard
23.12.2015, 12:35

Meines Wissens nach geht das nicht: zwei Systeme - zwei keys. Sonst könnte ja jeder seinen Produktkey einfach weitergeben.

0
Kommentar von Daddelpaalme
23.12.2015, 12:37

Kann auch jeder machen.

0

Was möchtest Du wissen?