Alten tevion P73008 (MD82700) auf dvbt 2 umrüsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann brauchst du einen DVB T2 Reciver und eine Antenne dazu und du musst vorher Prüfen auf Freenet TV ob du auch DVB T2 Empfangen kannst weil ja DVBT wurde ja abgeschalten oder umgestellt

von Kabel auf Sat-Schüssel umrüsten?

Wir haben ein Haus mit Kabelanschluss gekauft und möchten lieber Sat-Schüssel. Ist es ohne großen Aufwand möglich, das umzurüsten (Kabelanschluss ist ja im Keller uns Schüssel auf dem Dach)? Oder gibt es eine andere Alternative? Bin sehr dankbar für "professionelle" Antworten.

...zur Frage

Hat mein Fernseher DVB T2?

Hallo ich bin im Besitz von einen "Samsung UE32D6200" Fernsehr. Der hat ein eingebauten Receiver ich würde gern wissen ob ich damit DVB-T2 Empfangen kann. Ich hab dazu nichts im Internet gefunden und frag euch ob ihr das willst oder herausfinden könnt.

vielen lieben dank

...zur Frage

DVB-T2 HD Receiver nur mit single Tuner?

Ich möchte (bzw. muss) einen DVB-T2 HD Receiver kaufen. Eine Festplatte anschließen, zum aufnehmen. Die neuen DVB-T2 HD Receiver haben aber nur einen Tuner. Bedeutet dies, ich kann nur das Programm aufnehmen dass ich auch gerade schaue? Das wäre ja Steinzeit. Receiver mit Dual/Triple Tuner habe ich bisher nicht gefunden. Gibt es die überhaupt?

...zur Frage

DVB T2 Set Top Box K2 wie installieren, funktioniert nicht Hiiiilfe!?

Ihr Lieben, habe immer über Dachantenne DVBT empfangen, hierbei ca 20 Sender, davon 10 Sender Schrott - Werbesender, Kika und dergleichen. Nun gilt jja in München seit dem 29.3. DVBT 2 davon wurden wir ja ausreichend informiert, ich habe mir dann entsprechend zwei Set Top Boxen K2 Mini DVB T2 Full HD 1080 gekauft, diese kamen aus China. ich nehme also eine Zimmerantenne in den IN-Port eine andere out. Und was tut sich - nichts - nagelneue Batterien AAA ins Fernsteuergerät doch es passiert nichts - mit dem Sendersuchlauf am TV natürlich null - kein Signal. Dann gibts da noch drei Stecker gelb rot und weiß- wozu brauche ich diese - was mache ich falsch - bitte um Hilfe - Danke im Voraus - oder brauche ich eine spezielle Antenne?

...zur Frage

SimpliTV Keller Empfang?

Hallo, wenn man sich von SimpliTV (Österreich, also eigentlich DVB-T2) die Antenne + Receiver besorgt, ist es dann möglich in einem Keller, in dem man kaum Handyempfang und kein Internet hat fernzusehen? Ich weiß dass das mit dem Antennenempfang nichts zu tun hat, ich sag es nur als Vergleichswert. LG

...zur Frage

Rundfunkbeitrag DVB T2 und öffentliche sender empfangen?

Zahlt man nach der abschaltung von dvbt weiterhin den rundfunkbeitrag, und wie hoch ist der?

Und wie empfange ich die öffentlichen/kostenlosen Sender nach der abschaltung von dvbt ?

Zurzeit seh ich fern über eine kleine externe antenne die ich an meinen fernseher angesteckt habe. Mein fernseher ist dvbt2 fähig (mit cl-plus modul) aber ich will auf die kostenpflichtigen privaten sender verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?