Alten? TELLER CHINA? WAS BEDEUTET DAS?

3 Antworten

Das ist ein Teller im GuangCai Stil (Guangzhou farbenfroh) - etwas was für den Export gefertigt wurde. Das dort steht "Hergestellt in China" wurde schon gesagt. Allerdings ist ein guter Hinweis auf das Alter und die Qualität, dass dort nicht steht "广州彩瓷", das bedeutet nämlich, dass es a) nicht unbedingt in Guangzhou produziert wurde und b) das es auf jeden Fall nach 1949, c) wahrscheinlich aber aus den 70/80ern.

Da es Export Ware ist, hält sich der Wert in Grenzen: ab 10€ gibt's sowas in China.

Die gute Nachricht: der Teller ist handbemalt (die Farbe, die schwarze Linie ist gedruckt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

中国制造 bedeutet "Made in China". Sonstige Herstellerangaben- oder Zeit fehlen.

Für mich sieht das aus, wie ... ein schöner Teller. Ob er wertvoll ist, glaube ich nicht. Vielleicht einfach ein normaler Teller mit Blümchen verziert.

Aber der wahre Wert ist doch eh meist ideell 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hallo,

das obere bedeutet "中国制造" also gefertigt in China. Weiter nichts. Das untere hat keine chinesischen Schriftzeichen. Ich weiß leider nicht ob der Teller wertvoll ist, eher nicht würde ich jetzt mal sagen.

LG

Danke sehr,ich hatte ähnliche Gedanken.