Alten Schmuck in die Türkei mitnehmen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

İn der Naehe vom Aspendos Beach Hotel ist das Golden Coast Resort Hotel, dort ist Lidya Juwelier. Sie kaufen den Schmuck zum reelen Preis.Das Gold wird in 333-/585-/ 750-/ aufgeteilt und geprüft. Seriös und profesionell. Kann ich nur empfehlen,Lidya in GoldencoastResort

Ja, habe ich auch tun wollen. ABER 333er nehmen die gar nicht und wenn du den Schmuck in Deutschland abgibst, bekommst du mehr Geld dafür. Also alten Schmuck hier verkaufen und neuen für dieses Geld in der Türkei kaufen, das ist der beste Weg.

Klar gibt es das, du bekommst bei einen ehrlichen Goldschmied auch den aktuellen Goldpreis. Du musst nur wissen wieviel Karat dein Gold hat und das dem entsprechend umrechnen. Beispiel: Dein Ring ist auss 333 Gold und wiegt 10 Gramm und der Goldpreis liegt bei 24 Euro das Gramm. 10 x 24 : 3 = 80 Euro