Alten Rothschild Wein entsorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

alte Weine sind nicht gleichbedeutend mit wertvollen Weinen. Darüberhinaus müssen Weine einwandfrei gelagert werden sonst sind sie sehr schnell ungenießbar und dann auch kaum mehr etwas Wert.

Rothschilds gibt es einige. Nicht jeder Rothschild ist wertvoll. Manche haben einen Flaschenpreis kaum mehr als 5 Euro.

Etwas anderes ist es bei einem:

  • Château Mouton-Rothschild
  • Château Lafite-Rothschild

Das sind Premier Grand Crú Classé Weine aus Bordeaux. Es handelt sich um die oberste Klassifizierungsstufe in Bordeaux. Gute Jahrgänge kosten schnell mehrere hundert Euro. Bei Spitzen Jahrgängen kann auch schnell die 1.000 Euro Marke geknackt werden.

Auch wenn solche Weine ungenießbar sein sollten, behalten diese auch einen gewissen Sammlerwert. Um konkrete Aussagen über die Weine zu treffen wäre der Jahrgang, der allgemeine Zustand, Füllniveau und Zustand des Etiketts wichtig.

Wenn Du Flaschen in den Altglaskontainer werfen möchtest, sollten diese leer sein.

Um detaillierter auf Deine Weine eingehen zu können, müsstest Du eine Liste erstellen und Fotos schießen.

Je nach dem um was für Weine es sich primär handelt sollte man entscheiden ob als Konvolut oder Einzelflasche zu verkaufen.

Wenn Du Zeit hast, solltest Du in Ruhe überlegen was mit den Weinen passiert.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson 😏

Danke für das Sternchen.

Natürlich OHNE Inhalt in den Container!

Ich würde erstmal nichts davon wegschmeißen, sondern bei ebay Kleinanzeigen ne Anzeige aufgeben.

Evt. gibt da noch einer Geld für aus. Oder jemand mit Fachkenntnissen kann dich beraten.

Du könntest da einen Schatz im Keller haben, Rothschild Weine, wenn sie echt und gut sind, kosten ein kleines Vermögen.

Er hat den Wein bestimmt nicht aufgehoben damit ihr den einfach wegkippt. Sucht euch einen Weinkenner und lässt den mal drüber schauen evt noch einen zweiten

Da ihr das Haus räumt, frage mal bei einem Küfer oder einem Fachgeschäft für Weine, bevor du den weghaust.

Manche alte Weine "kippen", aber vielleicht ist der Rothschild ja noch was wert.

Wenn der Weinfachmann dir einen besonderen Preis nennt, dann nimm den Wein mit und frage nochmal woanders und dann verkaufst du den an die Person, die dir mehr zahlt.

Ansonsten Flasche ausleeren und das Glas in den den passenden Container schmeissen.