Alten Rechner nach Jahren wieder in Betrieb nehmen?

6 Antworten

Hallo

Ich würde ihn ersteinmal hochfahren ob er geht.

Dann Ubuntu 15.10 drauf, ist er schwach nimm xUbuntu für wenig Bedarf an Leistung.

https://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/

Machen kannst Du damit alles Email,Internet, Schreiben usw.

Nimm kein windows

Gruß


Es nennt sich Xubuntu weil xUbuntu mehr oder weniger für einer Version mit xorg stehen würde, XFCE schreibt man auch vorne groß

0

hallo Niki419, das hängt von deinem Arbeitsspeicher und deiner Festplatte ab.

RAM<=1 GB dann kannst du problemlos Windows XP neu installieren und mit Grundausstattung bestücken (Openoffice, Firefox etc)

RAM >1 oder <= 2GB könntest du dir Windows 7 Home drauf installieren.

Hallo ich würde dir auch zu einer Linux Version raten. Ich selber nutze auf einem alten laptop Linux mint 13 xfce. Wenn es unbedingt Windows sein soll investiere etwas in den RAM und mach Windows 7 drauf. XP wird ja nicht mehr supported.
LG Sven

Ndless für TI-nspire CX OS 4.0?

Hey GF.net com;)

Ich habe mich ein bischen im Internet "umgeschaut" und wollte dann Ndless installieren! allerdings ist auf meinem Rechner nspire Os 4.0 installiert! Die Installer funktionieren also nicht:/ Weiß hier jemand, wie ich ndless auf OS 4.0 bekomme?

LG Freetoy

...zur Frage

Urlaubsregelung bei Arbeitgeberwechsel - Sonderfall?

Guten Abend.

In Kürze:

Kündigung nach >20 Jahren Zugehörigkeit zum Betrieb. Termin liegt in der 2. Jahreshälfte. Restanspruch Urlaub für das Gesamtjahr >20 Tage. Den kann ich vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses realistisch gar nicht mehr nehmen.

Beim neuen Arbeitgeber im Vertrag explizit KEINE Probezeit = direkte Festanstellung. Nach 5 Tagen im neuen Betrieb geht es gleich 2 Wochen in den Urlaub (ist mit dem GF so abgestimmt).

Wie ist nun die Regelung zum Resturlaub beim alten AG? Benötige ich etwas Schriftliches? Kann ich eine Auszahlung forcieren?

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Bürorechner mit Windows XP - Chef bedenken sagen?

Mein Chef ist wohl ein sehr sparsamer Mensch und wir haben für unsere Büroraume noch PCs mit XP, gut die Rechner reichen für die Arbeit, aber doch macht es mir Sorgen. Privates mache ich an diesem Rechner gar nicht (E-Mails lesen usw.).

Früh muss ich auch sämtliche "Sicherheitsmeldungen und UpdateVERSUCHE" weg klicken....

Ist es sinnvoll mein Chef zu überzeugen, dass er vielleicht neue Rechner anschaffen sollte? Oder zu mindest das System neu aufsetzen sollte? Wir hatten privat seit rund 6 oder 7 Jahren kein XP mehr...

Wie kann ich mein Chef da überzeugen? Sprich die Inkrafttretung des Datenschutz gesetzes wäre da ja nun ein guter Zeitpunkt.

Sicher ist das bestimmt nicht?

...zur Frage

BIOS/PC kaputt? Was tun?

BIOS/PC kaputt? Was tun? Hallo ich habe meinen alten PC von der Bühne geholt es ist ein HP Modell ich habe von mehreren Jahren Vista aufgespielt davor hatte er XP seit ich das gemacht habe Startet er aber spätestens nachdem ich mich angemeldet habe kommt ein Blaues Bild auf dem mehrere Daten stehen unteranderem BIOS … funktioniert nicht mehr… da ich den PC für über 1200€ gekauft hatte will ich ihn eigentlich nicht weg schmeißen hat da jemand eine Ahnung was man machen kann? Oder hat er einen Totalschaden?

LG

...zur Frage

Inbetriebnahme Audi 90 nach 3 Jahren in der Garage

Hi, Also wie oben schon steht will ich einen alten Audi wieder in Betrieb nehmen.

Der Wagen stand 3 Jahre in der Garage. Klar dass die Batterie leer sein wird aber auf was muss ich noch achten?

Ich werde den Wagen ungefähr 4 Km in die nächste Werkstatt fahren. Da wird er dann durchgecheckt. Ich würde vorher noch das Öl checken aber muss ich auf sonst noch was achten?

Bremsscheiben? oder ähnliches?

Ich will kein Risiko eingehen und jetzt auf der kurzen strecke was kaputt machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?