Alten Ram + neuen in neuen Pc einbauen?

3 Antworten

wenn er 4 Jahre alt ist, ist es DDR3. da gabs noch kein DDR4.

Die Standards sind untereinander nicht kompatibel. Du musst also einen kaufen, der zu deinem Motherboard passt. Welchen, findest du in den Spezifikationen deines MoBos oder auf der Herstellerseite

Bei unterschiedlichen Ram wird IMMER der schwächere Takt ausgewählt, daher sollte er immer identisch sein.

Okay danke

0

Also DDR5 ist es sicher nicht da es sowas nicht gibt.
Und DDR4 ist der Neuste den es gibt, den würde ich nicht als "alt" bezeichnen xD

...und zudem hat der "alte" RAM auch eine eindeutige Bezeichnung / Typ.Nr. Mit der Nummer fragst Du Herrn Google, der sagt Dir was es ist ponzopa.

0

Ja kenn mich da nicht so aus ^^. Also gab es dann mal ddr3 oder so was und passen dann beide jetzt zusammen?

0

Ddr3 gibt es. Allerdings ist nicht jedes Mainboard mit jedem Arbeitsspeicher kompatibel

0

Neuer Ram nach Einbau friert Windows ein?

Hallo liebe Community,

ich habe mir folgenden RAM gekauft http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-Vengeance-blau-DDR3-1600-DIMM-CL10-Single_816810.html und ihn auch eingebaut.

Aber nun wenn ich am PC bin friert Windows, oder schon im BIOS nach einiger Zeit ein.

Ich habe den Neuen Ram alleine und mit dem alten Ram kombiniert und umgekehrt.

Ich bin echt am verzweifeln, bitte hilft mir eine Lösung zu finden! Danke im vorraus!

MfG

Grom

...zur Frage

Bei RAM auf Taktrate oder Latenz achten?

Hallo, ich stell mir gerade einen neuen PC zusammen und bin da gerade beim Thema RAM hängen geblieben. Aus Geldgründen kann ich mir erstmal nur ein Dual-Kit 8GB DDR4-RAM kaufen. Nun stehen da zwei Kriterien zur Auswahl: entweder eine niedrige Latency, oder eine hohe Taktrate? Zurzeit hab ich mir ein 8GB DDR4-4000 DIMM CL19 RAM rausgesucht, weiß aber nicht, ob sich ein 8GB DDR4-3200 DIMM CL16 RAM lohnt.

...zur Frage

Muss bei einer Ram Aufrüstung der exakt selbe Riegel eingebaut werden?

Mein PC hat einen 8 Gb ddr4 ram riegel auf 2133mhz. Da noch ein Steckplatz frei ist, möchte ich nun einen weiteren 8gb ddr4 ram auf 2133mhz einbauen.

Muss es nun der exakt selbe sein oder kann ich einen von einer anderen marke ebenfalls einbauen ? Da der erste Riegel nur für 80 euro zu haben ist, und ein selber riegel von G.Skill für 50 euro angeboten wird.

LG

...zur Frage

24gb DDR3 oder lieber 16GB ddr4?

Ich habe im Moment die Qual der Wahl, lieber 24gb DDR3 Ram oder 16GB DDR4 Ram, da wenn ich DDR3 wähle, ich meinen alten, mit in meinen neuen einbauen kann. Was denkt ihr ist besser? ich werde mit meinem neuen PC Sachen wie the witcher 3 auf Ultra Einstellungen spielen, und ab-und-zu auch Gameplay Videos rendern. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?