Alten Person verloren, Neuen erhalten und wieder verloren allerdings alten wiedergefunden kann ich damit am Airport einen vorl. Reisepass bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Antwort des Auswärtigen Amtes bezüglich Spanien: 

"Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein." 

Kommt drauf an ob er abgelaufen ist oder nicht. Normalerweise darfst du nicht mitfliegen, wenn ungültig ist.
Außer er ist nur paar Monate abgelaufen so wie bei mir letztens, dann lassen die dich meist mitfliegen so war es bei mir!

Ich habe nochmal bei der Gemeinde angerufen, alles kein Problem ich kann den alten Peso als neuen amleden und zur not hätte ich dort einen vorläufigen ausgestellt bekommen.

Es geht darum ob ich von der Bundespolizei Vorort einen Vorläufigen Passersatz ausgestellt bekomme. Das ich damit nicht mehr fliegen kann weis ich selber.

Der Ausweis ist nicht gültig und seine Verwendung kann zu Problemen führen. Einen vorläufigen Personalausweis kannst du im Bürgerbüro bekommen. Wenn bei dir am Flughafen keine ausweisausgebende Stelle ist, bekommst du am Flughafen gar nichts.

Spanien ist EU, da bracht man keinen Reisepass mehr.

Was möchtest Du wissen?