Alten PC auffrischen oder neuen PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise würde ich sagen: kommt drauf an was du drin hast. Je nachdem könnte man durch ein kleines Upgrade (meistens der Grafikkarte) einiges an Leistung mehr rausholen. Aber wenn der schon 5, 6 Jahre alt ist, ist ein neuer PC meistens angeraten. Von einer Generation auf die nächste halten sich die Verbesserungen in Grenzen, aber über einige Generationen hinweg läppert sich das. Zudem muss man im Hinterkopf haben: "Wie lange wird ers wohl noch machen bis was kaputt geht?"

AIDA64 ist ein nettes Programm um dir die Informationen des PCs auslesen zu lassen.

Wenn du ein Angebot gefunden hast was dich anspricht, poste einen Link damit mans sich mal anschauen kann. Und nenne auch die Spiele die du spielen willst bzw. was du sonst noch mit dem Rechner machen willst damit man die für dich am besten passenden Komponenten finden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiaraWau
10.11.2015, 13:59

Okay
Super danke dir!

Ich hab bei Otto mal geschaut unter Gamer PC, da gibt's schon welche für 500€
Ja mal grob gesagt Die Sims 4 plus Erweiterungen und ein gutes Tennisspiel :)

Und eben normale Sachen wie E-Mail etc :)

0
Kommentar von KiaraWau
10.11.2015, 16:58

Was ist eine SSD Karte? :D
Ja dann würde ich wohl eher das probieren, eine bessere Grafikkarte und neu aufsetzen. Wie muss ich da vorgehen?

0
Kommentar von KiaraWau
10.11.2015, 20:46

Ja dass es keine Grafikkarte ist, weiß ich :)
Aber du meintest doch eine neue Grafikkarte einbauen?
Ich muss da echt wen finden der sich damit auskennt...
Ich hab eine externe Festplatte, aber nicht mit dem PC verbunden...

0

Systemsteuerung -> System... Da siehst du zumindest das Grundlegende...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich da null auskennst, wieso sagst du dass sims 4 eig laufen müsste?

Du kannst das unter systemsteuerung -> gerätemanager   Sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KiaraWau
10.11.2015, 13:49

Weil das für mich geschaut wurde :)

0
Kommentar von fcb312
10.11.2015, 13:51

Naja wenns hängt wirde iwas falsch geschaut.

Aber bevor man deine Systemkomponenten kennt, kann man eh nicht sagen ob auffrischen oder neuen kaufen

0

Was möchtest Du wissen?