alten Leuten helfen mit 14 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo, die idee ist gut, es gibt bestimmt einge, die gerne etwas hilfe hätten. zb. besorgungen erledigen, rasen mähen, im garten helfen, oder sogar im haushalt etwas tun. da findet sich bestimmt etwas! oder einfach ab und zu gesellschaft leisten. pazieren gehen, was alte leute oft nicht alleine können, aber gerne täten. viel glück!

Bunnyy 28.01.2013, 17:24

Jaa stimmt

0

Du könntest ja Sterntaler-zeit machen..das is von der Diakonie aus ( Gibt es das bei euch ??) Und da kann man in eine gemeinnützige Einrichtung (30h die Woche) das is schön für die ferien (:

wenn du was öängerfridtiges willst kannst du einfach mal die ,,alten" aus deinem Dorf fragen ob sie Hilfe oder Gesellschaft benötigen..im Haushalt oder zum spazieren gehen..:)

Ich bewundere dich das du soviel Einsatz zeigst !! TOP !! :)

Du könntest für sie einkaufen gehen, vor ihren Türen Schnee schippen oder in nächster Zeit für sie Rasen mähen. Du könntest mir ihren Hunden rausgehen, etc. Sei kreativ und überleg dir mal, was du oder deine Mutter jeden Tag im Haushalt machst und bei was davon alte Leute Hilfe brauchen können. Eine schöne Idee. :-)

Du könntest für sie oder mit ihnen einkaufen gehen, putzen oder so was. oder einfach Zeit mit ihnen verbringen, KAffe trinken, spazieren gehen...

Na,das ist ja mal ne nette Idee. Kleine Einkäufe erledigen,in Haus und Garten leichte Arbeiten übernehmen,jetzt im Winter Schnee wegräumen,....

das ist doch gut kannst im haushalt helfen einkaufen usw

Warum nicht ? Das wäre doch eine super idee !! Und was willst du GENAU machen ? Ich meine sie über die straße führen oder...? Ich finde auch du solltest etwas auf einen flyer schreiben....

Was möchtest Du wissen?