Alten Kater beschäftigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alte Katzen neigen häufig dazu faul zu werden. Unser Kater (im Sommer 15) schläft auch fast nur noch den ganzen Tag. Spielen ist überhaupt nicht mehr seins, manchmal jagt er mit unserem Hund durch den Garten und nachts geht er gerne raus und erkundigt die Gegend. Schlafen, Kuscheln und Streunen gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigung, außerdem scheint er gerne mit uns zu "reden". Lass ihn am besten in Ruhe, er muss sich schließlich auch erst mal einleben.

Übrigens großes Lob, dass du ein älteres Tier aus dem Tierheim gewählt hast!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gingeroni
16.05.2016, 19:57

Naja da er leider erstmal nicht raus kann fällt ja auch leider alles weg ausser das schlafen ..
Es ist halt ziemlich reizarm hier für ihn was zum auskurieren vlt auch garnicht so schlecht ist...

0

Gib ihm zuerst mal Zeit, dass er sich eingewöhnen kann. Das dauert schon mal ein paar Monate.

Du sagst er ist nicht mit Futter zu bestechen. Aber was bei Hunden geht geht meistens auch bei Katzen^^ Ich hab es damals bei unserer Katze so gemacht, das ich ihr trockenfutter weg gestellt habe und auch so nicht mal hier und da leckerlies geworfen habe.

Am nächsten Tag hab ich ihr dann eine Handvoll hingeworfen und sie hat es sich gesucht.

Im Grunde hab ich sie Täglich per Hand gefüttert. Da das jedoch ja sehr zeitaufwändig teils ist habe ich mir nach einer zeit ein Katzen-Logik-brett gekauft.

da sind dann kleine Töpfchen, Labirinte und ähnliches drauf wo die Katzen jedoch nur mit der Pfote dran kommen. da dann Katzenfutter und Leckerlis rein und zack, dauert eigentlich nicht lange und die haben raus wie sie dran kommen. Sind jedoch IMMER beschäftigt.

allerdings muss er sich vielleicht auch erst mal richtig einleben und wird dann von sich aus munterer^^

Kommentar von Gingeroni
16.05.2016, 19:59

Hm er frisst leider sonst auch nicht viel 
er baut extrem ab und frisst vlt 50g futter am Tag .. ich trau mich da nciht unbedingt das auch noch zu verstecken ... 

0
Kommentar von BrightSunrise
16.05.2016, 20:01

Ich hoffe, du fütterst nicht so viel Trockenfutter, das ist nämlich ungesund...

1

Was möchtest Du wissen?