Alten Freund aus der Kindheit anschreiben?

5 Antworten

Hi ArtiFax! ;)

Alsooo: Ich würde ihn 100%ig anschreiben! Vor allem wenn du an die schöne Zeit zurück denkst, merkt man, dass ihr gute Freunde gewesen seid.

Ich würde ihn per Facebook anschreiben, und etwa so was schreiben wie z.B.

Hi, erinnerst du dich noch an mich? ;)

Und wenn er dann antwortet, und ihr öfter mal geschrieben habt, und euch immer noch so gut versteht, könntest du mal was in der Art schreiben:

Darf ich dich mal besuchen kommen? Oder magst du zu mir kommen? Dann können wir uns aufführen, wie als wir klein waren. :D Ich würd mich freuen.

Jaaa, halt so etwas in der Art. :)

Viel Glück, RainbowFluffy ;D

Hallo ArtiFax,

also ich denke er wird sich auf jeden fall freuen wenn du Ihm einen Brif schreibst und da so wie "Indra" auch schon gesagt hat damit anfängst das du die Briefe wiedergefunden hast und dass du gerne mit Ihm wieder Kontakt aufnahmen möchtest und wenn du Ihn damit überzeugt hast würde ich mal überlegen in 2-4 Jahren mal zu Ihm runter zu düsen um Ihn mal zu Besuchen!!

MFG old689sbdop

Ich denke, du solltest ihm auf jeden Fall schreiben ! 

Fang den Brief einfach damit an das du dich durch das finden der Briefe wieder an die schöne Zeit erinnert hast und du dich fragst wie es ihm so geht ! 

Viel Erfolg !

LG Indra 

Wie funktioniert das,mit den Briefen?

Diese Fragen zu stellen ist mir einbisschen peinlich,es geht um Briefe.Wegen der ganzen Technologie und Internet benutz man ja nur mehr selten Briefe (ich zumindest) man benutzt lieber Emails und so ist halt bei mir der schriftliche Brief in Vergessenheit gegangen.Ich möchte gerne mal wieder ein Brief schreiben und um ganz ehrlich zu sein nach Russland zu Putin,keine Sorge ich weiß das Putin die Briefe nicht selbst lest sondern dafür ein eigenes Personal hat und etc aber egal meine Fragen sind wenn ich den Brief fertig geschrieben habe muss ich ihn zusammen falten und in einen Briefumschlag tun so weit alles noch klar aber wo schreibe ich dann den Empfänger rauf (Vladimir Putin,Straße und Stadt/Land und Postleitzahl) ? Muss ich dass noch in den Brief rein schreiben ganz oben oder auf dem Briefumschlag hinten ? Und wo muss ich meine Informationen raufschreiben (Name /Straße /Land/Postleitzahl) ? Dann noch eine Frage wenn ich den Brief schreibe sollte ich dann lieber mit Computer oder Hand schreiben ? Und noch eine Frage da es ja ein ziemlich weiter Weg ist bis nach Russland und da ja mal etwas passieren kann,kann ich Fragen (beim Postamt) ob sie mich informieren können wenn der Brief angekommen ist (normalerweiße muss da der Empfänger ja ein Dokument unterzeichnen nur glaube ich das wird nicht so einfach sein oder ? ) und kostet das extra ? Nur damit ich ungefähr weiß wie viel Geld ich zum Postamt mitnehmen soll.Ich hab noch eine winzige Frage wenn der Brief von mir/oder auch die Antwort von Russland verloren geht was passiert dann ? Danke für eure Hilfe und entschuldige wegen meiner dummen Fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?