Alte Zertifikate bei Bewerbung beilegen

1 Antwort

Naja, Höchstalter ist relativ. Aber es sollte sinnvoll sein. Wenn Du also vor 10 Jahren mal 2 Wochen einen Spanischkurs gemacht hast und heute kein Wort mehr sprichst, solltest Du das Zertifikat eher nicht beilegen. Es kommt also drauf an, ob Dein Zertifikat noch sinnvoll ist und auch sinnvoll für den Job. Falls Du beides verneinen kannst, lasse es lieber weg.

Bewerbung per E-Mail? Anschreiben im Anhang oder in die E-Mail?

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich einer Bewerbung per E-Mail. Und zwar wollte ich wissen ob man das Anschreiben in die E-Mail schreibt oder als Anhang verschickt?

...zur Frage

Muss man auch ein Zeugnis beilegen, bei eine Bewerbung um Praktikumsplatz?

Habe mal ne Frage muss man auch ein Zeugnis bei legen bei einer Bewerbung um Praktikumsplatz bzw. andere Zertifikate, wo man schon Praktika abgeleistet hat oder reicht nur Anschreiben und ein Lebneslauf ?

...zur Frage

E-mail bewerbung ohne anhang verschickt, wie antworten?

Hey leute ich hab gestern eine email bewerbung verschickt ohne ahang, daraufhin erhielt ich diese Nachricht:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und dem Ausbildungsplatz.

Eine Bewerbung habe ich aber im Anhang nicht gefunden.

Mit freundlichen Grüssen / Best regards''

Wie soll ich jetzt darauf antworten ? (natürlich mit Anhang)

...zur Frage

Fachfremde Praktikums-Zertifikate aus der Bewerbung lassen?

Hallo,

ich bewerbe mich zur Zeit für eine Ausbildung. Mir fällt es leider trotz das ich mich schon viel im Internet informiert habe, schwer zu unterscheiden, welche Zeugnisse und Zertifikate wichtig sind und welche nicht.

Meine Praktika habe ich alle im Lebenslauf angegeben, aber ist es auch wichtig, noch einmal das Zertifikat beizulegen, dass diese bestätigt? Besonders dann, wenn man beispielsweise ein Praktikum in einem Fotostudio gemacht hat, aber Bauzeichner werden möchte? Oder kommt es dann wieder komisch, dass nicht alle Zertifikate mit drin sind?

Ich habe echt kein Gefühl dafür.

Danke für Ratschläge!

...zur Frage

Aüßerer Aufbau einer Bewerbung?

Ich bin was schriftliche Bewerbungen an geht sehr unerfahren und ich wollte mal wissen ob man alles als Anhang macht also Bewerbung,Zeugnis/se & Lebenslauf oder ob man die Bewerbung direkt reinschreibt und dann halt nur das/die Zeugnis/se & den Lebenslauf anhängt.

Ich würde eine Antwort sehr nett finden.

...zur Frage

Zertifikate der Royal Academy of Dance bei Aufnahme an der Juilliard School hilfreich?

hi!
ich hätte da mal eine frage zur bewerbung an der juilliard school in ny. und zwar möchte ich tanz studieren und die juilliard ist nun mal ein renommiertes college in sachen musik, tanz und schauspiel.
ich habe zertifikate der royal academy of dance in ballett und modern dance. modern dance von primary und ballett von grade 4 an. alle zertifikate mit auszeichnung, primary mit A (also das bestmögliche). meine frage ist, ob mir diese zertifikate bei der bewerbung an der juillard etwas bringen könnten, bzw ob sie zur aufnahme verhelfen können.
vielleicht kennt sich ja jemand mit dem thema aus und kann mir helfen? :)
lg maxi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?