Alte Zeitungen Rudolf Otto Wiemer

1 Antwort

Alte Zeitungen

Ich habe mir gestern das Frühstücksbrot in 'ne alte Zeitung gepackt. Darauf stand: Ein Schiff ist bei Kap Horn mit Mann und Maus versackt.

Mein arg zerfleddertes Rechenbuch steckt gleichfalls in Zeitungspapier. Darauf steht: Überschwemmung am Kongofluss vernichtet Mensch und Tier.

Auch der Umschlag zu meinem Kalenderheft ward mit Zeitungspapier überklebt: Das Bombardement im Kampfgebiet ist wieder aufgelebt.

Und auf dem Tisch das Zeitungsblatt mit Lettern groß und rot: Die Kinder von Ostpakistan vom Hungertod bedroht.

Und als ich im Keller das Fensterglas mit 'ner dicken Zeitung verhängt, las ich: Zweitausend Tonnen Korn im Pazifik versenkt.

Dann stopft ich mit Zeitung die Schuhe aus, sie waren vom Regen schwer. Da stand: Zwanzigtausend Tote im Jahr, allein im Straßenverkehr.

Und eine Zeitung flog im Februarwind flog über die Wege am Wall. Flog mir vor den Fuß. Ich las: Viel Spaß- viel Spaß im Karneval!

Rudolf Otto Wiemer

Formatierung ging nicht richtig, musst du mal schauen, ob dus richtig hinbekommst.

Was möchtest Du wissen?