Alte XP spiele auf Windows 7 zum laufen bringen

2 Antworten

Das einfachste ist, diese Spiele dann auf Windows 7 Runterzuladen. Das ist ne richtig schwierige sache genau das selbe zu finden. Ich betreibe Windows 10 auf dem PC. Da wahr es am schwierigsten. Oder eben alles auf dem usb stick und nen richtigen spieletreiber laden. 

dann musst du sie im Kompatibilitätsmodus des entsprechenden Direct X installieren.

wo geht das?

0
@Glenn88

Rechtsklick auf das Setup vom spiel und dann eigenschfaten Kompatibilität bei Direct X 9 wäre es Komp Modus für XP SP 3.

0
@Auchdazu

Das klappt nicht, dann wird nur der monitor schwarz

0
@Glenn88

Was hast du denn für ein Win 7 und hast du schon alle Updates installiert?

0
@Auchdazu

Ich benutze Win 7 professional 64 Bit

0

Win Xp auf Usb Stick installieren und darüber alte Spiele spielen?

Ich habe folgendes Problem: Habe einen neuen Laptop mit win 10 und bekomme alte Spiele nicht ans laufen. ZB Need for Speed Carbon, Most Wanted, Herr der Ringe SUM etc. meine Idee: Hab noch ne Win Xp Cd + Key in der Ecke liegen. Ich weis, dass man über einen usb stick ein Betriebssystem booten kann. Meine Frage: kann ich auf diesem Usb-Win Xp dann Spiele installieren und auch Spielen? (Kompabilitätsmodus + Patches haben bei oben genanten Spielen zwar unter Win 7 geholfen, allerdings nicht mehr auf Win 10)

...zur Frage

Alte Spiele zum laufen bringen mit Oracle VM Virtual Box?

Hallo Leute. Ich habe mit Oracle VM Virtual Box windows xp simuliert (auf windows 10) um alte spiele die auf windows 10 (trotz kompatibilitätsmodus) nicht laufen trz spielen zu können.

Nach dem ich das Spiel (Asterix und Obelix XXl 2) installiert habe wollte ich es starten aber es startet nicht unter folgender Meldung: Legen sie die Original CD Rom ein. Es ist aber die Originale.

Was kann ich tun damit Windows Xp checkt das es die Originale CD Rom ist ODER wie kann ich verhindern das er die Cd rom abfragt?

...zur Frage

Hey was denkt ihr wer der Gefährten aus Herr der Ringe war der stärkste abgesehen Gandalf, wenn es 1gegen 1 hieße Aragorn Legolas Gimli oder Boromir?

...zur Frage

Der Herr der Ringe... Song im Abspann?

Ich suche den Song von "Der Herr der Ringe- Die Gefährten", der NACH "May it be" von Enya im Abspann kommt. Ich glaube, dass das ein kleiner Junge singt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?