Alte Video 8 Bänder abspielen. Probleme. Wer hat Erfahrung?

2 Antworten

Beides kann als Fehlerursache vorliegen. Bänder können verkleben oder einfach hängen bleiben. Der Gummiantrieb in der Cam funktioniert nicht mehr und kann so nicht mehr das Band weiter transportieren.

Lösung: Werkstatt, Gummiantrieb erneuern. Bänder mit einer funktionierenden Cam testen.

Sei froh, dass die überhaupt noch läuft - Sony hat bei ihrer Video8-Serie billige Elkos verwendet, die nach einigen Jahren auslaufen und nicht mehr richtig funktionieren. Deshalb gibt es heute kaum noch funktionierende Video8-Kameras.

Es könnte also auch daran liegen, dass die Ströme nicht mehr stimmen und der Motor nicht mehr auf die richtige Drehzahl kommt. Um eine Reparatur von einem Fachmann kommst du nicht herum, es sei denn du kannst das selbst in Ordnung bringen.

Schau dir mal den Kanal von RetroPCDos auf Youtube an. Der repariert teilweise auch alte VHS-Kameras mit mechanischen Defekten. Dort hab ich mir schon einige Anleihen geholt ;)

http://www.youtube.com/user/RetroPCDOS

Was möchtest Du wissen?