Alte Versichertennummer angegeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine neue Versicherungsnummer bekommst du doch nur, wenn du die Krankenkasse wechselst. Oder warst du vorher familienversichert, und jetzt selbst Mitglied?

Dann erklärt sich das ja von selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eulig
13.03.2016, 20:08

du hast wohl verpasst, dass vor einiger Zeit die lebenslange KV-Nummer eingeführt wurde. diese ist immer gleich und ändert sich auch nicht bei einem Kassenwechsel.

0

offiziell gibt es natürlich nur noch die neue Versicherungsnummer (die mit dem Buchstaben am Anfang), aber die Kassen und auch andere Institutionen arbeiten auch noch mit der alten Nummer (reine Zahlenabfolge).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber mir wurde eine neue Versicherungskarte (mit Lichtbild) ausgestellt und da war eine neue Nummer angegeben. Aber wie gesagt finde ich diese nicht mehr 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?