alte und gute Kinderserien?

7 Antworten

Hey,

du hast so viel Schönes verpasst. Ich erzähle dir mal, welche Serien ich als Kind geschaut habe.

Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit, Mummies Alive - Die Hüter des Pharaos, Die Tex Avery Show, Oggy und die Kakerlaken, Die Dinos, Extreme Dinosaurs, Mighty Ducks - Das Powerteam, Butt-ugly Martians - Potthässlich und vom Mars, Immer Ärger mit Newton, Quack Pack - Onkel D. & die Boys, Darkwing Duck - Der Schrecken der Bösewichte, Ducktales - Neues aus Entenhausen, Dodo ist da, Bob, der Flaschengeist, Gummibärenbande, Sissi, Drei kleine Geister, Angela Anaconda, Monster aus Versehen, Super, Metty, Li-La-Launebär, Neue Abenteuer mit Winnie Puuh, Powerpuff Girls, Chip & Chap - Ritter des Rechts, Hey Arnold, Die Abenteuer des Papyrus, Arielle, die Meerjungfrau, Beast Wars und Bonkers, der listige Luchs von Hollywood.

Alles zeitlose Klassiker der 80er und 90er Jahre. Meine Kindheit war wunderschön. Die Kinder von heute können einem wirklich nur noch Leid tun.

LG

2

Ja finde ich echt auch die Kindersendungen heute sind nicht wirklich gut viel zu stark animiert!

1

Heidi, Nils Holgerson, Pippi Langstrumpf, Biene Maja, Wunschpunsch, die Pfefferkörner, Krimi.de, Hotel Zack&Cody, die Zauberer vom Waverlyplace. Mehr fällt mir gerade nicht ein :D ach ja und Mama ist unmöglich und wie erziehe ich meine Eltern und Endlich Samstag :D

Ist zwar schon älter von 1995 aber so gut gemacht das es auch 2005 aufwärts bestimmt noch im Fernsehen kam. 

Die Dinos

 *nicht die Mama* *Bin das Baby müsst mich lieb haben*

Wie findet ihr entwickeln sich die Kinderserien?

Hi Ich bin 2002 geboren und für mich sind Serien wie Disneys große Pause, Higgly Stadt-Helden und viele mehr, auch wunderschöne Erinnerungen. Aber auch die Kinderserien heute finde ich nicht schlecht. Das was auf TOGGO läuft, finde aber richtig gut, da laufen auch schöne 3-D Animationsserien laufen. Sowas wie Angelo!, Die Nektons, oder LEGO Nexo Knights (und mehr), sehe ich mir also gerne an. So ein Schrott wie Cartoon Network Serien und Manga, oder so, sehe ich mir aber auch nicht an.

Und ja, genug geschrieben, über meine Meinung. Wie haben sie sich, eurer Meinung nach entwickelt?

Bitte vernünftige Antworten

Danke ^^

...zur Frage

Hochwertigen und schön gezeichnete Kinderserien und Filme?

Meine Tochter (3) ist jetzt in einem Alter, wo das Interesse für fernsehen immer größer wird. Und ich denke so ab und zu, kann ich sie schon mal ein bisschen fernschauen lassen. Leider finde ich, gibt es nur noch so wenig schöne Kinderserien. Die meisten Serien sind so lieblos gezeichnet und einfach so niveaulos. Nun dacht ich kauf vielleicht ein paar DVD´s. Könnt ihr mir ein paar schöne Kinderserien empfehlen? Die schön gemacht sind, schön gezeichnet sind und liebevoll gemacht sind? Und ich habe auch nichts dagegen, wenn die Maus vielleicht sogar noch ein bisschen was draus lernt. :-) Gerne auch nicht gezeichnete Serien.

...zur Frage

Wieso wurden die alten Serien abgeschafft?

Ihr kennt doch bestimmt die alten Kinderserien die auf Nickelodeon, Toggo, SuperRTL und Comedy Central liefen wie z.B.

Cartoon: Disneys große Pause, Kim Possible, Amercian Dragon, Goffy und Max, Ducktales, Die Biberbrüder usw... ihr wisst was ich meine.

Und andere Serien die woanders liefen: Alle hassen Chris, Malcom Mittendrin etc....

Hab bis heute keine Antworten bekommen

Kann mir auch nicht vorstellen dass die abgeschafft worden sind weil es sich nicht mehr rentiert hat.

...zur Frage

Alte Serien auf bs schauen?

Hallo , meint ihr es ist "weniger schlimm" alte Serien wie King of Queens auf burning Series zu schauen , als neue ? Habe gehört auf die neuen Serien und Filme wird mehr geschaut vom Gericht und die alten Serien sind denen eigentlich egal... KoQ gibts leider nicht auf Netflix und co...

...zur Frage

Warum sinkt das Niveau und die Qualität der heutigen Kinderserien so stark?

Hallo Leute ;) 

Ich bin 14 Jahre alt und mein Hobby sind Zeichentrickfilme/serien. Ich befasse mich sehr gerne mit alten Serien aus den 70,80 und 90ger Jahren da sie für mich meistens wahre Kunst sind und  extrem interessant und unterhaltend sind.

Wenn ich mir aber den Schrott ansehe der heutzutage im Fernsehen bei SuperRTL und Kika läuft kann ich nur den Kopf schütteln. Die Serien haben meistens keinen erkennbaren Sinn und handeln meistens von Kämpfen die mit Special-Effects bearbeitet wurden.

Jetzt meine Frage : Warum sind die Serien von damals viel besser als die heutigen ? Das kann keiner bestreiten,nur ich suche den Grund dafür.

...zur Frage

Welche Serien schauen mit 15?

Hallo ☺ Ich habe schon gerne Kinderfilme und Kinderserien gekugt. Doch bis heute schau ich mir immer noch gerne solche ,, Kleinkinderfilme“ an. Ich hab es schon des öfteren mit meinen alter gerechte Filmen probiert doch diese interessieren mich nicht wirklich. Alle finden das komisch. Hört das irgendwann mal wieder auf? Oder welche Filme/ Serien könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?