Alte und gebrauchte Möbel, aber woher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch einen Haufen Entrümpler, die immer inserieren, dass sie deinen Keller kostenlos ausräumen und die den gefundenen Krempel dann hinterher verkaufen. Da Möbel sperrig und schlecht zu lagern sind, dürften 0815-Möbel schnell auf dem Sperrmüll landen. Frag doch einfach nach, ob du bei einer Tour mitkommen und dir einige aussuchen kannst.

7

Das ist eine super Idee!!! Das werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen :) Danke Dir :)

0

Ich kenne da eine tolle Internetseite, auf der du deutschlandweit aufgeteilt in Regionen suchen kannst - dort ist alles garantiert kostenlos! die Seite findest du unter www.alles-und-umsonst.de Schau da doch einfach mal rein - dort findest du auch vieles was Bastlern angeboten wird^^

Schau doch mal ins regionale Käseblatt oder kurz-und-fündig, da steht immer was drin

7

Danke, darauf bin ich garnicht gekommen, einfach mal nach Kleinanzeigen zu schauen... Das werd ich machen, Avis und kurz und fündig etc... danke Euch ^^

0

Wo kann ich gebrauchte Möbel für einen guten Zweck in Kiel abgeben?

Hallo!

Ich ziehe bald um und möchte einige Möbel nicht mitnehmen. Ich denke, bei ebay werde ich sie kaum noch los, aber für den Sperrmüll sind sie auch zu schade.

Kennt jemand in Kiel so eine Art Sozialkaufhaus oder einen Möbel-An-und-Verkauf? So würden die Möbel vielleicht noch jemandem nützen. Leider konnte google mir nicht helfen.

Kann man vielleicht auch einfach bei der AWO anrufen?

Oder habt ihr sogar noch einen anderen Rat?

Danke!

...zur Frage

Möbel samstags oder sonntags für Sperrmüll rausstellen?

Hey,

bin vor wenigen Wochen kurzfristig umgezogen aber habe meine alte Wohnung noch. Dieses Wochenende fahre ich nochmal zurück in die Wohnung um die restlichen Möbel für den Sperrmüll raus zu stellen, welcher am Montag morgen kommt.

Meine Frage: Soll ich die Möbel am Samstag raus stellen und dann liegen sie 2 Tage auf der Straße mitten in der Innenstadt herum, oder soll ich sie sonntags raus stellen, aber dann könnten sich Leute wegen Lärmbelästigung im Mietshaus beschweren. Ich weiß nicht, was die bessere Alternative ist. Ich habe aber nur die Möglichkeit an diesem Wochenende meine Wohnung auszuräumen...

LG

...zur Frage

Als Sperrmüll anmelden?

Moin Wir haben einen alten circa 7 Meter langen 2- achser wohnwagen Er wurde in den letzten 10 Jahren hauptsächlich als Bau wagen, saufbude benutzt... Er ist nicht mehr zulässig aber dach, Wände, Achse,reifen sowie innen Einrichtung vorhanden (zwar alles kaputt aber alles alte möbel) Also meine Frage... Kann man ihn beim Sperrmüll anmelden und holen die den ab oder nehmen die wohnwagen generell nicht an?

...zur Frage

Darf man Möbel einfach in den Müll schmeissen (kleine Mengen)?

Die Frage scheint dumm aber HALT lesen ;-) >>>> Ich habe das Problem ich wohne direkt in der Stadt-> Sperrmüll und Werkstoffhof kostet das bei uns "Entsorgungsgebühr". Habe ein paar kleine alte Möbel die ich los werden muss und wir haben diese "grossen" Mülltonnen in denen jeder seine Müllbeutel wirft. Kann ich dort auch Regal usw reinschmeissen- Net gleich auf einmal sonst ist voll und ich krieg Ärger den der Müll ist für alle da sondern ab und zu. Oder ist das generell verboten und ich kann Ärger/ ne Anzeige bekommen. Elektromüll ist mir klar gehört nicht rein aber kleine Holzplatten kann man doch da rein schmeissen oder geht das zu weit? Der andere Sperrmüll wird doch auch verbrannt!

...zur Frage

Welches Möbelhaus nimmt alte Couch in Zahlung?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welches Möbelhaus alte Sofas in Zahlung nimmt? Unsere Sofas haben Flecken - werden sie dann überhaupt genommen? Wollen uns gern eine neue Couch kaufen und die alte irgendwie (trotzdem noch für Geld) loswerden. Hat jemand eine Idee???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?