Alte Uhren schätzen lassen: Wohin? Uhrmacher, Antquitätenhändler oder Auktionshaus?

4 Antworten

Sammler, die eine markenübergreifende realistische Einschätzung geben können, findest Du in den Foren watchtime.ch und uhr-forum.de. Wenn Du eine bestimmte (Nobel)-Marke schätzen lassen willst, google mal nach der Marke und dem Zusatz "Forum"

Geh am Besten zu mehreren Uhrmachern, dann hast Du einen Vergleich...

Uhrmacher haben oft wenig Ahnung von alten Sachen, es ist leider so. Suche nach einem Uhren-Restaurator.

Uhren und Münzen schätzen lassen in München?

Hallo zusammen,

wo in München kann ich Uhren, und wo Münzen schätzen lassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie und Wo kann man den Sammlerwert einer Uhr ermitteln?

Eine Breitling aus den 60ern. Sie sieht ziemlich gebraucht aus aber funktioniert noch. Wie und wo kann ich den Wert ermitteln?

...zur Frage

Kennt einer diese Uhrenmarke und den Wert?

Es handelt sich wohl um eine deutsche oder schweizer Uhrenmarke der 50er oder 60er Jahre.

Bezeichnung EHR Nivaflex 25.

Bitte um ca Wertangaben!

Danke euch.

...zur Frage

Fortis GMT Flieger Uhr. Wert?

Hallo,

Ich habe seit 17 Jahren eine "Fortis GMT Flieger (596.10.148)" Automatik Uhr im Schrank liegen. Habe Sie anfänglich wenige Male getragen. Die letzten 15 Jahre lag Sie aber nur im Schrank. Sie gefällt mir nicht und ich trage Sie nicht. Daher möchte Ich Sie verkaufen.

Sie ist in gutem Zustand, hat zwei kleine Macken im Gehäuse und zwei kleine Kratzer im Glas. Sie hat ein schwarzes Lederband welche leichte Gebrauchsspuren aufweist und zusätzlich habe ich noch das originale Metallarmband ohne Gebrauchsspuren.

Wie viel kann ich für diese Uhr rechnen wenn Ich Sie verkaufe?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Uhr-Gliederarmband kürzen lassen - kosten?

Hallo, Wie viel kostet es ungefähr und nach Erfahrung ein Uhren-Gliederarmband beim Uhrmacher kürzen zu lassen? Einfach ne Preisspanne würde mich glücklich machen ;)

Grüße! :)

...zur Frage

Kann man irgendwo im Internet den Wert von Uhren schätzen lassen?

Vor allem für Großuhren wie Comtoiseuhren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?