Alte Türe lackieren OHNE anschleifen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Baumarkt gibt es sog. Anlauger. Das ist in kleinen Tütchen und wird mit Wasser angerührt. Diese starke Lauge wirkt entfettend, reinigend und macht die Oberfläche ganz leicht matt. Ich würde die Tür mit einem Scotch Spülschwamm (raue Seite) und dieser Lauge abwaschen, gut trocknen lassen. Darauf sollte ein Lack dann halten. Handschuhe nicht vergessen, sonst kriegste Spülhände und zwar dolle.

Grüße, lukas

wie soll ein lack auf einer glatten Fläche halten, außerdem da wo was lose ist, blättert es später dein neuer lack ab, grundsätzlich immer anschleifen, danach ein klargrundfarben drauf, dann nochmals anschleifen (abgeschliffenes Papier) benutzen alles staubfrei abwischen dann ein Bootslack da drauf, dann hält es die Feuchtigkeit ab

ich denke schon das man es vorbehandeln sollte. dann hält es auf jeden fall länger