Alte Traum Symbole im aktuellem Traum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Rad fahren und machst das auch gerne?

Reichstagsgebäude : Woran denkst du, was fühlst du bei diesem Begriff? Stillstand? Sicherheit? Beeindruckt sein? oder was ganz anderes?

Wolltest du dringend raus oder war das Suchen das Bedeutende?

Für mich klingt das ganze, in Kombination mit der hübschen Amerikanerin, (was bedeutet dir Amerika? (In Kurzform, welche 3 Worte fallen dir spontan zu Amerika ein?) eigentlich recht entspannt. Ich würd mich freuen, dass ich so was träumen durfte.

Hey ich fahre täglich Fahrrad da ich noch (13) bin es ist wie mein Auto ;)

2) Nein dort war es still und die Leute haben uns komisch angeguckt wir wollten einfach schnell raus es kann sein dass es etwas zutun haben könnte da ich mich in letzter Zeit viel mit Politik beschäftigt hatte den Begriff finde ich komisch und veraltet Sicher fühle ich mich in alten Gebäuden usw. nicht Beeindruckt bin ich schon etwas da ich Politik etwas interessant finde.

3) Die 3 Worte über Amerika

1) Sport Vereine/Highschool

2) Dicke Autos.

3) Freundliche Menschen

Ich liebe Amerika und ich mag den Präsidenten auch (Meine Meinung).

Den Traum fande ich auch richtig schön ich würde gerne nochmal das selbe Träumen.

Danke dir und einen schönen Abend.

0
@Formidabler

Wenn ich noch Addieren dürfte,

die Sachen die ich an Amerika mag.

1) dass dort wenige Rassisten gibt.

2) Schöne Sprache/Gute Musik.

3) Schöne Strände mit Bikini Frauen.

Natürlich sind das nur die Schöne Sachen an Amerika abgesehen dass dort Waffen erlaubt sind und Ghettos gibt Drogenhandel etc.

0

Also denke nicht das ein Reichstagsgebäude keine Bedeutung hat. Alte Gebäude symbolisieren Dich. Deine Gesamtheit, dein Innenleben, aber auch deine momentane persönliche Situation.Gebäude haben verschiedene Funktionen. Eine davon ist, dass man in ihnen Schutz vor Wind und Wetter suchen kann. Man schirmt sich von äußeren Einflüssen ab.

Im Traum jemanden zu küssen ist nach allgemeiner Auffassung immer ein Zeichen für Sehnsucht nach Harmonie und Zugehörigkeit. Denke einfach du sehnst dich nach einer Beziehung. Du suchst nach einer sicheren Beziehung, in welcher du dich geborgen fühlst

Danke.

1

Nein, das ist nicht "nach allgemeiner Auffassung immer ein Zeichen für Sehnsucht nach Harmonie und Zugehörigkeit".

Das ist es nur nach deiner Auffassung. Und wahrscheinlich nach der Auffassung dubioser "Traumlexika" im Internet. Oder nach der Auffasung von Esoterikern, die die Meinung vertreten, irgendwelche Traumdetails hätten immer eine feste Bedeutung.

0
@earnest

Ich spreche hier allgemein gesehen, süsse Maus. Natürlich stimmt es nicht zu 100% überein, jedoch hat er jetzt Ansätze, welche er weiterverfolgen kann.

0
@susikloster

Nein, Schnuckelkätzchen, du hast sehr speziell gesprochen. Und hast behauptet, dass sei immer so. Und ob er jetzt Ansätze hat, ist eine Vermutung.

Und, solltest du noch einmal auf einen Kommentar von mir reagieren, würde ich es begrüßen, Schnuckelkätzchen, wenn du mich nicht wieder derart von der Seite anquatschtest. Danke.

0

Hey Formidabler, das muss nichts bedeuten. Hast du vielleicht vor dem Schlafengehen etwas über den Reichstag gelesen oder kam er in einem Film vor? Häufig prägen sich unsere Träume von der Verarbeitung von dem, was am Tag geschehen ist.

Ja ich habe mal im Fernsehen was bei Corona gesehen.

Danke .!!

0

Ohne Hintergrundinformationen über dich kann das unmöglich jemand sagen. Alles andere ist nur Herumraten. Träume haben keine Bedeutung, die man 1:1 übersetzen kann wie in einem Lexikon. Sie sind nur in einem umfassenden Kontext von Bedeutung.

Träume sind ein Weg des Unterbewusstseins die Gedanken und Erfahrungen sowie Empfindungen o. schlicht das Wessen eines Menschen im Kontext zu seinen Lebenslage zu bringen, damit der Mensch sich darüber aktiv Gedanken macht welche wiederum das Unterbewusstsein formen.

Dein Traum ist leicht zu erklären!

  • A: Hübsche Amerikanerin fast geküsst
  • B: Reichstagsgebäude
  • C: Fahrrad

D.h. im tiefsten inneren wünscht du dir ein Fahrrad fahrender Nazi zu sein, welcher ein Spion der Amerikaner ist, aber dennoch im Endeffekt die USA verrät weil er am liebsten die Mauer bauen will!

Vielleicht aber auch was ganz anderes! 🤷‍♀️

Weiß der Kuckuck was dein Traum bedeutet … aber HEY …

Meine Traumdeutung ist wahrscheinlich genauso so schwachsinnig wie die von jedem anderen!

Naja ein Nazi ?..

Glaube ich wohl eher nicht aber außerdem Nazi könnte alles Stimmen.

Bin ja auch kein Deutscher.

0