Alte taschenuhr gefunden

4 Antworten

Das Problem ist solchen Uhrenmachen die auch daran Interesse zeigen kann man nie genau trauen. Am besten du suchst mal im Internet Profis oder halt bekannte Uhrenmacher raus, danach würd ich mich in Kontakt setzen evtl per E-mail oder wenns doch nicht so weit ist persönlich dorthin. Sag dem Uhrenmacher das es ein Erbstück ist und du sie gerne wieder restaurieren würdest sowas in der Art weil es dir viel bedeutet. Danach fragste ihn was sie denn für einen momentanen Wert hätte. Vielleicht kannste dir so erhoffen das er dir dann den richtigen Preis sagt, wenn es dann doch mehr ist kannst dir das ja vielleicht sogar mit dem Restaurieren überlegen.

gute idee danke

0

Geh doch mal zu einem anderen Uhrmacher. Wenn dieser plötzlich eine ganz andere Preisvorstellung entwickelt, solltest Du Dir Gedanken machen. Eine gute Anlaufstelle wäre ein Auktionator, der die Uhr versteigern könnte.

derr nächste uhrmacher ist etwas weit weg undauktionhaus ebendfalls

0

Ich tippe mal auf eine Fundsache, die Dir garnicht gehört. Also solltest Du Dich zuerst einmal mit dem Vorbesitzer des Hauses in Verbindung setzen.

Wenn der Dir die Uhr "schenkt" und das schriftlich bestätigt, gehört sie Dir und dann kannst Du Dich nochmal auf den Weg machen, den Wert zu bestimmen.

der besitzer ist verstorben und ich habe das haus mit der kommpletten inventar übernommen

0
@sippelsip

Dann gehört die Uhr zur Erbsache. Also Amtsgericht, Erben ermitteln etc.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wertgegestände wie Schmuckstücke nicht zum "Inventar" gehören. Es sei denn, Du hast das ganze "gekauft wie gesehen".

Ich wäre trotzdem erst einmal vorsichtig und würde nachhaken. Ist ja auch nicht böse gemeint :-)

0
@electrician

habe ich auch nicht böse aufgefasst werde mal nachfragen ob es erben gibt wenn es auskunft gibt ???

0

Taschenuhr geerbt, wie und wo kann ich ihren Wert schätzen lassen?

Ich Habe von meinem Onkel eine schöne alte Taschenuhr geerbt. Woe kann ich die schätzen lassen?

...zur Frage

Woran erkennt man einen seriösen und guten Uhrmacher?

Ich habe eine Taschenuhr geerbt und möchte sie mal schätzen lassen. Möchte einfach nur mal aus Interesse wissen, was die so Wert ist. Aber wie finde ich einen guten Uhrmacher und wie überprüfe ich sein Urteil?

...zur Frage

Welche Taschenuhr ist das?

Hallo mein Papa hat gerade eine alte Uhr gefunden Weiß jemand welche das ist? Danke im Voraus

...zur Frage

Alte Taschenuhr Stemmpel Breuget Gold Double?

Kann Jemand über die Uhr was sagen , und ob die Wert haben?

...zur Frage

Wer kann mir sagen, was diese Taschenuhr für einen Wert hat?

Ich würde sie gerne verkaufen, aber ich will selber herausfinden, was das teil wert ist.

...zur Frage

Taschenuhr 1899

Ich habe vor kurzem eine alte Taschenuhr, die meinem Uropa gehört hat, bekommen. Wenn man sie aufklappt, steht da eingraviert: Kant Ausstellung Thun 1899. Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es in der Stadt Thun im Jahr 1899 eine Kant-Ausstellung gab (Ich nehme mal an, dass Immanuel Kant gemeint ist) und ich denke, dass mein Uropa (der 1885 geboren wurde) diese Uhr auf der Ausstellung gekauft hat (oder eben sein Vater oder so). Ich frage mich, wieso diese Uhr dort ausgestellt war und ob er sie wohl wirklich von dieser Ausstellung hat. Ich habe die Uhr von meinem Opa bekommen und er meint, dass sie aus der Schweiz ist, was passen würde, weil die Stadt Thun auch in der Schweiz liegt. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen indem er mir sagt was auf dieser Ausstellung ausgestellt wurde und warum. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?