Alte taschenuhr geerbt. Remontoir.

3 Antworten

"15 Rubie (oder Rubis)" sagt aus, wie viele "Rubine" eingearbeitet sind glaube ich. Ich habe auch eine alte Taschenuhr mit 6 Rubis, im Uhrwerk wurden kleine Splitter von Rubinen eingearbeitet (nicht zur Dekoration sondern zu Funktionszwecken). Das habe ich zumindest gelesen.

"Remontoir" hat etwas mit dem Aufzug der Uhr zu tun, was so gut wie gar nichts zur Wertbestimmung aussagt.

"Spiral Breguet" deutet auf die Unruhe-Feder (Spiralfeder) hin, dass heißt die Spiralfeder liegt nicht nur in einer Ebene, sondern ist speziell gebogen. Breguet Spiralfedern findet man eher in hochwertigeren Uhren.

Für weitere Informationen muss ein Fachmann die Uhr in die Hand nehmen...

Staatsalchemistenuhr lässt sich nicht öffnen, neue kaufen?

Hey ich habe mal wieder eine Frage, wie man sieht, bin ja zu blöd das alles selbst rauszubekommen^^''

Ich habe vor einen Jahr mal eine **Staatsachlemistenuhr*** (Taschenuhr aus den Anime Fullmetal Alchemist)* bekommen. Nun hat sie aufgehört zu ticken. Ob ich ***Batterie*** brauche oder nicht weiß ich nicht, kann ja sein das man sie nur neu ***aufziehen*** muss. Es scheint aber fast unmöglich den Deckel zu öffnen. Naja mein Pa würde ihn runterbekommen aber damit die Uhr zerstören, meint er. Da das nicht mein Willen entspricht möchte ich gerne wissen ob sich einer da auskennt :/ Oder ob ich lieber eine neuen kaufen sollte, die kostet ja nun leider ne Menge Money... danke im vorraus, Len

...zur Frage

Taschenuhr von Opa geerbt?

Hallo, Habe eine Taschenuhr geerbt, Jedoch sind weder innen noch außen Kennzeichnungen kann mir vlt. jemand sagen ob die einen Wert hat ?

...zur Frage

Remontoir 6 Rubis

Hallo,

ich hab da mal ne Frage... ich habe vor kurzem im Wald mit einer Tiefensonde eine Taschenuhr gefunden. Diese trägt in ihr die Aufschrift Remontoir 6 Rubis. und die Nummer : 480980 Hab im Internet auch schon danach geschaut aber ich finde nur die Taschenuhr: Remontoir Cylindre 6 Rubis ist das jetzt was anders oder irgend was besonderes? Die Nummer übrigens finde ich auch nirgens im web.  Welchen Wert hat die Remontoir 6 Rubis? Drin is Gold( also es sieht so aus).

...zur Frage

Wert einer alten Taschenuhr bestimmen

Ich habe eine alte Taschenuhr geerbt und möchte jetzt den Wert bestimmen lassen. Muss ich dafür zu einem Juwelier gehen oder zum Antiquitätenladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?