alte stoppuhr?

ich glaub da steht junghans oder so drauf

1 Antwort

Von Experte Margita1881 bestätigt

Eine alte Junghans Stoppuhr

  • Infos zu Junghans: wurde 1861 in Schramberg gegründet
  • Die Firma stellt Wecker, Kamin/Tischuhren, Standuhren, Armbanduhren, Taschenuhren,Stoppuhren, Schrittzähler und vieles mehr her...

Ihre Uhr:

  • Emailie Ziffernblatt, später wurde metal Zifferblatt verwendet

Baujahr: 1925-1930er Jahre, der" Junghans "

Schriftzug wurde bis 1945 verwendet. Ein Bild vom Uhrwerk wäre hilfreicher um den Wert und das Jahr besser Herauszufinden.

Sie sagten ja die Uhr funktioniert nicht richtig dann höchstens 20€ oder weniger.

Wenn sie noch funktionieren würde 50-100€

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen:)

Mfg Magnus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die ausführliche Antwort. Es geht mir ja nicht ums Geld sondern einfach nur um zu verstehen, was ich da eigentlich in der Hand halte. Was denken sie würde eine Reparatur kosten, weil ich verbinden mit meinem uropa viele gute Erinnerungen.

Lg

@DerMeister471

wenn Ihnen die Stoppuhr von Ihren ur Opa viel bedeutet und auch Erinnerungen dran hängen

@Uhrmensch742

Danke, ich werde demnächst einen Uhrmacher aufsuchen. Sie waren hilfreich