Alte Stereoanlage von A I W A besseren Sound als meine neue Panasonic Stereoanlage?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na klar ist das möglich.

Die guten Anlagen von damals sind nix schlechter als die billigen von heute, und werden einem im Netz hinterher geschmissen.

Da gibt's auf Ebay Kleinanzeigen Bausteinanlagen von Wega (Sony) oder Technics aus den 70/80ern, schon für 100 €.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
28.03.2016, 15:45

Und da man damals mit den integrierten Schaltungen  noch nicht so weit war, sind in diesen Komponenten noch alle Schaltungen diskret aufgebaut, und man kann alles reparieren.

0

Natürlich kann das sein, da Aiwa mal was sehr teures war. Früher war die Qualität der Lautsprecheranlagen sowieso um vieles besser als zu heutiger Zeit. Mein Vater hat auch noch eine Aiwa-Anlage, die läuft und läuft.

Ein alte Anlage die mal richtig teuer war ist natürlich wesentlich besser als ne neue Billiganlage. 

Grade bei Unterhaltungselektronik existiert heute eine billige Einsteigerklasse die es früher einfach nicht gab. Da mußte man für nen neuen Fernseher eben mal ein Monatsgehalt hinlegen. 

Also vergleichen  kannst du die nur wenn du weist was die AIWA mal gekostet hat. 

Kommentar von Breitenberger12
28.03.2016, 15:52

habe gerade meine Mutter gefragt, sie sagte umgerechnet ungefähr 900€ Dann kann ichs auch verstehen dass die besser klingt

0

Was ist daran so schlimm das die Qualität damals besser war? Es gibt auch heute Qualitätsunterschiede.

Aiwa wurde mal von Sony aufgekauft. Klar kann das sein, daß die alte Anlage besser klingt, vor allem, wenn die alte Anlage eine Bausteinanlage ist und die neue eine Kompaktanlage.

Kommentar von Breitenberger12
28.03.2016, 14:12

Gibt es denn heute auch noch neue Bausteinanlagen mit gutem Sound?

1

Danke für den Stern !

:-)

Was möchtest Du wissen?