Alte Spiele haben schwarzen Rand, warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gab damals nur alte Röhrenbildschirme im 4:3 Format, also wurden die spiele auch so programmiert. Das sollte dir eigentlich klar sein, es gibt für manche Spiele High-Resulution Mods die diese Auflösung einfügen. Natürlich sind diese Auflösungen nicht gerade Professionell aber beheben grundsätzlich das Problem...

TheUnkownOne 17.02.2015, 15:55

Danke für den Stern ;)

0

Ist voll normal, die Spiele haben halt noch nicht so eine Auflösung für einen 16x9 Bildschirm

Syyntax 07.02.2015, 13:38

Aber am PC habe ich auch einen grossen 16:9 Bildschirm, Windows 7 und eine NVIDIA Grafikkarte. Dort kann ich jedes Spiel spielen ohne dass es einen Rand hat. Wieso geht das am Laptop nicht?

0
TheUnkownOne 07.02.2015, 13:50

Dann hat der Bildschirm 1920/1080P, dein Laptop wird 1360/768P haben, und da funktioniert das nicht weil es auf dem bildschirm nicht breitgezogen werden kann, und wenn dann wäre es nicht mehr erkennbar.

1

Was möchtest Du wissen?