Alte Spiele auf neuer Wii

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Speicherdaten kannst du mitnehmen, auf die SD Karte kopieren und gut. Du kannst jedoch die Spiele die du online gekauft hast nicht erneut laden denn die sind nur auf deine alte WII kodiert man kann die zwar auf die SD Karte kopieren aber ich glaube das man die nicht auf einer anderen wii spielen kann,

Spiele aus dem Wii-Shop Kanal sind nicht mehr verfügbar! Speicherstände kann man auf eine SD Karte ziehen und auf die neue Konsole wieder rauf kopieren.

Das wird wohl niemand wissen ob man alte auf der neuen spielen kann aber man kann davon ausgehen, davon mal abgesehen, dass du Spielstände auf ne SD Karte packen kannst und dann auf die neue übertragen kannst sollte es kein Problem sein

Welche Spiele für die alte Wii gibt es noch?

Ich habe eine Wii Konsole und die Spiele Wii Sports, Wii Fit und Wii Fit Plus. Nun möchte ich mir noch was dazu kaufen, damit ich etwas Abwechslung habe.

Es soll auf jeden Fall die Bewegung fördern. Ich habe Wii Zumba und Just Dance entdeckt. Welches würdet ihr eher empfehlen ? Just dance sieht schon schwer aus, weil es so schnell aussieht. Keine Ahnung, ob ich das hinbekomme.

... und gibt es noch mehr solcher Bewegungsspiele für die Wii ?

...zur Frage

Kann man mit dem Wii U Mikrofon auch an der alten Wii spielen, bzw ist es kompatibel dazu?

Ich habe noch eine alte Wii, würde gerne die Sing it!-Spiele nutzen. Mikrofone für die alte Wii sind aber im Vergleich zu denen der Wii U recht teuer, kann man auch einfach ein Wii U Mikrofon an die alte Wii anschließen?

...zur Frage

Wo speichern die Nintendo Switch-Spiele, die man in den Kartenslot steckt (Cartridges)?

Werden die Speicherdaten (unter anderem Spielstände) auf der Konsole gespeichert, wie bei eigentlich allen stationären Konsolen oder werden die Speicherdaten genauso wie beim Nintendo DS auf der Karte selbst gespeichert?

...zur Frage

Einzelne Nintendo Network-ID und Speicherdaten auf andere Wii U-Konsole übertragen

Folgende Situation: Ich habe auf meiner Wii U zwei Nintendo Network-IDs, nun möchte ich die Daten von einer der beiden IDs auf eine andere Wii U-Konsole zu übertragen, ohne jedoch die Daten der anderen ID anzurühren.

Wie ist das möglich? Alternativ würde es mir auch reichen, wenn ich einfach die Spielstände übertragen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?