Alte Spiegelreflexkamera noch gut loswerden - wo?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Versuch´s doch mal bei den großen Fotomagazinen wie "ColorFoto" und "FotoMagazin" - ich meine, dass die meist eine Fotobörse integriert haben, in der viele alte Sachen auf VB angeboten werden.

Auch in KIJIJI.de gibts mehr als in ebay, doch eine gute kamera kann ab jetzt nur gewinnen. Z.B. Gerichtsverwertbare Fotos werden nur mit AnalogKameras akzeptiert. Fred

Tja da gibt es nur den Weg über EBay oder behalte sie einfach je nachdem was Du dafür bekommen würdest. Ich habe auch noch eine alte Nikon F-70 rumliegen würde dafür aber nur 50 Euro bekommen, was mir aber viel zu wenig ist. Zumal die Kamera noch in einen Top Zustand ist. Für mehr Geld würde ich sie vielleicht verkaufen aber so behalte ich sie lieber.

Wie schon gesagt, suche ich nach ner alten spiegelreflex. Könntest du mir nen Bild schicken? Von der Kamera selbst und damit geschossene. Quali muss nicht herausragend sein. :)

0

Es gibt auch den Weg zu einem Fotogeschäft. Manche Läden kaufen alte Kameras auf um sie dann wieder zu verkaufen. Auch auf dem Flohmarkt kann man solche Kameras manchmal gut verkaufen. Bei Ebay würde ich einen Mindestpreis setzen. Solltest dir einige Aktionen gleicher Kameras anschauen, damit du ein Preisvorstellung bekommst.

Du bekommst bei Ebay zwar nicht mehr so viel Geld aber wbesser als nichts. Mit jedem Tag an dem Du die Kamera nicht verkaufst wird sie weniger wert.

Bei analogen Spiegelkameras ist der Zug abgefahren. Die Vorteile des digitalen Fotografierens liegen ja auf der Hand.

Es wird eine gleiche Entwicklung eintreten wie seinerzeit bei der Magnetband-Kassette, die praktisch durch die CD verdrängt wurde.

Da es viele Hersteller gab und die SLRs millionenfach verkauft wurden, wird es auch so schnell keine Wertsteigerung geben. Ausnahmen bilden vieleicht Kameras von Leica,Zeiss und ein paar andere.

Bin der gleichen Meinung wie Radar74.

Wir haben hier in MD einen Fotoexperten der diese Kameras seit Generationen repariert und so, der ist fest der meinung, das die Spiegelreflexkameras(Analoge) noch extrem Wertvoll werden, und bei der Technik glaube ich auch daran. habe auch eine Praktika aus alten Tagen und würd diese nie fürn Apel und ein Ei hergeben, frißt ja kein Brot, nur ab und zu mal benutzen damit das Gleitmittel(Oel?) nicht "eintrocknet".

0
@Samml

Hallo Sammi,

hier irrt dein Fotoexperte aber gewaltig. Die analogen Spiegelreflex-Kameras werden immer weniger benutzt und verschwinden in irgendwelchen Schubladen.

Da die Nachfrage aus diesem Stock auch in 20 Jahren noch befriedigt wird, kommt es auch zu keinerlei Wertsteigerungen.

Gruss Bebber

0

Warte ruhig, ich denke die gewinnen an Wert.Versuch sie privat zu Anoncieren in Such und Find oder 2.Hand , es ist bald Weihnachten und es dauert bestimmt nicht lange und diese Kameras werden Kultobjekte wie die S/w Fotografie

kanst sie auch bei www.quoka.de anbitten die kamera und kameras werden in foto geschäft immer noch teuer verkauft ist die kamera mit film

Ich Suche Gerade nach Genau so etwas. Eine Alte analoge, origginal mit direktem Ausdruc. Weißt du genau wie alt die ist? Hast du Fotos? Ich könnte sie mir gerne mal ansehen. Vll kommt's ja zu nem geschaeft. :)

ich hätte eine 30 Jahre alte Canon AE-1 Spiegelreflexcamera zum verkaufen :) interessiert? Top Zustand sogar mit einem verbessertem Zubehör etc. bitte kommentiere doch wenn du interssiert bist :) Gruss

0

Doch ebay is gut dafür.

kanst sie auch bei www.quoka.de anbitten die kamera und kameras werden in foto geschäft immer noch teuer verkauft ist die kamera mit film

0

Was möchtest Du wissen?