alte simkarten in neues handy?

2 Antworten

Hallo Victor111,

ich bin absolut kein Freund davon, manuell an den SIM-Karten rumzuschnippeln. In den meisten Fällen endet das darin, dass der Chip beschädigt wird und dann eine Ersatzkarte nötig ist. Diese oft oftmals mit Kosten verbinden.

Wende dich einfach an deinen Anbieter und bitte um einen Wechsel des SIM-Karten Typs. Dieser Wechsel ist zum einen sehr häufig kostenfrei und du bist auf der sicheren Seite, dass du die Karte nicht beschädigt. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Im Handyshop , in dem du das Handy geholt hastmwird man dir kostenlos deine zu grosse Karte zurecht schneiden.

Es gibt Handys, die einen Doppel- Sim- Schacht haben, wird gern genommen, um Privat und Firma zu trennen.

Aber das scheint nicht dein Handy zu sein.

Wann kommt Nano Sim von Aldi talk an?

Hey Community,

habt ihr Erfahrung mit Aldi Talk bzw. dem Bestellen von einer neuen Sim Karte? habe ein neues Handy und brauche dafür eine Nano Sim, da meine mikro Sim nicht geschnitten werden kann, habe ich am vor fünf Tagen eine neue Sim Karte bestellt. Diese ist jedoch immer noch nicht angekommen. Gestern Nacht habe ich dann endlich eine Bestätigungs SMS bekommen. Was denkt wie lange das noch dauert?Habt ihr Erfahrung damit? Ich würde gerne mein neues Handy benutzen (kann mit meinem jetzigem nichts mehr machen).

Danke!

...zur Frage

Warum verschwinden meine Kontakte, wenn ich den Flugmodus aktiviere (Medion Life E5020)?

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen das Medion Life E5020. Ich nutze gerne den Flugmodus, da dabei eigentlich das Handy schneller lädt (war zumindest bei meinen Handys davor so) oder wenn ich keine Nachrichten erhalten will. Als ich jedoch den Flugmodus aktiviert habe, waren alle meine Kontakte weg, nachdem ich den deaktiviert habe, kamen die nach 1-2 Minuten wieder. Woran liegt das? Ich habe das Handy neu gestartet und nochmal probiert, doch immer noch das selbe Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mfg

...zur Frage

Handy gefunden, Besitzer finden?

Grüße

Ich hab gerade ein Handy auf der Straße gefunden, wo leider der komplette Display kaputt ist (wohl paar Autos drüber gefunden), konnte aber ne SIM und ne Speicherkarte finden, gibts ne möglichkeit anhand der sim vielleicht den besitzer zu ermitteln?

...zur Frage

Funktioniert Samsung Handy mit Region-Lock in Australien?

Hallo,

ich habe mir das Samsung Galaxy A3 2016 geholt. Auf der Verpackung steht der Warnhinweis "EUROPEAN SIM CARD ONLY" und in dem Details steht "Dieses Produkt sollte mit einer SIM-Karte verwendet werden, die von einem Mobilfunkanbieter aus der Region Europa stammt. Wenn Sie SIM-Karten aus anderen Ländern außerhalb der Region Europa verwenden möchten, muss zunächst mindestens fünf Minuten über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb der Region Europa telefoniert werden."

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Ich gehe im Juli nämlich für ein Jahr nach Australien, bis dahin nutze ich das Gerät in Deutschland. Also wenn ich mindestens fünf Minuten mit meiner deutschen SIM-Karte innerhalb von Deutschland telefoniere, wird die Sperre aufgehoben und ich kann problemlos in Australien eine australische SIM-Karte verwenden?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Welche Sim-Karte benötigt das Nokia Lumia 530 Dual-Sim?

Ich habe mir ein Nokia Lumia 530 gekauft, aber meine Sim-Karte passt dort nicht hinein. Benötige ich eine Nano-Simkarte ?

...zur Frage

Sim Karte zurechtschneiden - nur bei SIM mit "kleinem" Chip - wie erkennen?

Hallo.

Ich müsste meine mini Sim auf eine micro SIM stanzen (lassen), da ich sonst 30€ zahlen müsste. Ich habe herausgefunden, dass das nur mit SIM Karten mit "kleinem" chip möglich wäre.

Wie finde ich heraus, ob ich eine SIM mit "kleinem" Chip habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?