Alte Sim-Karte loggt sich nicht ins Netz ein?

2 Antworten

Hi Azzulo,

es handelt sich dabei vermutlich um eine alte Prepaid-Karte, oder? Die Prepaid-Karten werden, wenn sie länger als 6 Monate nicht aufgeladen werden, gekündigt und dann irgendwann gesperrt. Ich vermute mal, das dies auch bei dir der Fall sein wird.

Du kannst aber hier kostenfrei eine neue SIM bestellen: https://www.o2-freikarte.de/

Viele Grüße, Dörte

entweder die Karte ist schlicht deaktiviert worden, oder sie ist so alt, das sie mit den neuen Smartphones einfach nicht mehr betrieben werden kann. wg. Betriebsspannung oder Versorgungsspannung (glaub ich)

Ist das normal, dass so eine Karte deaktiviert wird? Dass sie nicht kompatibel ist fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, sie wird ja richtig erkannt (PIN-Abfrage und anzeigen der Rufnummer laufen problemlos).

0
@Azzulo

die SIM als solche wird nicht wirklich deaktiviert, sondern der Zugang beim Netzbetreiber/Provider. wenn der Zugang (vertrag: post- oder Prepaid) abgelaufen ist.

zudem gibt es SIM-Karten die eine betriebsspannung von 5volt brauchen (alte Karten) 3Volt und 1,8Volt. nähere Infos hierzu z.b. bei wikipedia. einfach mal googlen.

0

Alte SIM Karte benutzen?

Hallo, ich wollte fragen ob meine alte sim Karte die deaktiviert ist dazu fähig ist sms zu empfangen wenn nein kann man eine deaktivierte sim karte überhaupt wieder aktivieren weil der Vertrag eigentlich schon abgelaufen und gekündigt ist. Ich möchte nur eine sms empfangen die auf meine alte Handy Nummer gesendet wird daher will ich wissen ob das überhaupt noch möglich ist, leider gibt es keine Möglichkeit diese sms an meine neue Nummer schicken zu lassen

...zur Frage

Nano SIM Karte für Eplus Base

Hallo, weiß jemand von euch genau, wann man nun die Nano-SIM bei Eplus Base bekommen kann? Die Mitarbeiter verwirren mich. Der eine weiß nicht, wann sie kommt. Der andere sagt am 24.09. und wieder ein anderer behauptet wieder was anderes. Wäre sehr dumm, wenn man wegen seinen Provider das Handy nicht starten kann. Lg

...zur Frage

Aldi Talk neue SIM Karte, kein Netz?

Ich hab mir von Aldi Talk eine neue SIM zuschicken lassen, da ich meine alte verloren habe. Jetzt steht da aber nur: Kein Netz. Egal wo ich hingehe, ich habe kein netz, obwohl ich in meinem Haus normalerweise immer Netz habe.. woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ersatz Sim karte bestellt wird die alte deaktiviert?

Ich habe eine Ersatz Sim Karte für meine Vertragsnummer bestellt die heute auch angekommen ist. Aktiviert ist sie jetzt auch schon aber was mich noch interessieren würde ist die alte jetzt deaktiviert? Finde da im Internet irgendwie verschiedene Antworten und die Leute vom Mobilfunkanbieter können mir da komischer weise auch keine Auskunft geben.. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?