Alte SCSI-Festplatten am Mac benutzen - ist das möglich?

4 Antworten

Ein solcher Adapter ist mir nicht bekannt. Vielleicht wäre es die beste Lösung, wenn du dich gebraucht nach einem Power Mac G3 (beige Modelle als Desktop oder Minitower) umsiehst. Der hat eine interne SCSI-Schnittstelle. In die Kiste könntest du die Festplatte einbauen und dann per Ethernet-Kabel auf einen anderen Mac schaufeln.

Der Power Mac G3 wurde 1997 vorgestellt, d. h. die wenigsten Leute hier dürften ihn kennen. Schau mal bei www.macgadget.de vorbei und frag dort im Forum. Dort treiben sich viele Mac-User mit langjähriger Erfahrung herum, die dir vielleicht einen beigen PowerMac G3 für kleines Geld abtreten können.

Wie kann ich meine Festplatte an meinen Laptop anschließen?

Guten Tag,

ich habe zwei Festplatten, die ich gerne an meinem Laptop anschließen würde um meine Bilder rauszuholen. Ich kenne mich damit nicht so gut aus und weiß nicht welches Kabel bzw adapter ich mir holen kann oder soll oder was ich neben dem adapter noch brauche. Ich habe beide festplatten als Bild hochgeladen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank :)

...zur Frage

LS (female) auf Cinch (male) Adapter?

Hallo :)

ich habe mir vor kurzem einen Subwoofer gekauft und wollte meine guten alten Lautsprecher noch benutzen allerdings im Moment nur mit Notlösung (siehe Bild). Selbst nach stundenlangem Googlen habe ich keinen passenden Adapter/Kabel gefunden, kann mir irgendjemand eine Seite/Anbieter/etc. nennen wo es den gibt?

MfG Nevorex

...zur Frage

Wie Daten von ausgebauter Festplatte holen?

Mein PC ist hin und geht auch nicht mehr an, nun hab ich die Festplatte ausgebaut in der Hoffnung die irgendwie an meinen neuen PC anzuschließen um die Daten zu ziehen.Leider hab ich nicht so große Ahnung davon und weiß nicht welchen Adapter ich dafür benutzen muss!Festplatte ist von Western Digital aber was der Rest jetzt bedeutet auf der Festplatte keine Ahnung!Hoffe irgendwer der Ahnung hat kann mir helfen?Danke schonmal!

...zur Frage

wie Festplatte formatieren, um von Mac nach Windows umziehen können

ich habe eine externe Festplatte (Platinium, 500 GB) für TimeMachine benutzt. Nun will ich sie für ein Windows-System benutzen. Klappt aber nicht. Wie muss ich diese Platte und auf welchem System formatieren, um sie nutzen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?