Alte Science Fiction Serie gesucht

4 Antworten

"Die Besucher", die keine Aliens waren, sondern Zeitreisende aus dem Jahr 2484, die das Schulheft von Adam Bernau mit der berühmten Formel klauen wollten, um die Erde ihrer eigenen Zeit vor einem anfliegenden Kometen zu retten... das farb- und kennzeichenwechselnde Auto (ein Lada!), das "Vernichterköfferchen" und das "verkehrte" Geld aus der Zukunft, der "ausgeglühte" Teich (samt Blutegeln, haben die Schauspieler geflucht!) und das "Humidieren", von dem nie erklärt wurde, was das eigentlich ist (Insidergag)... Mann, damals gab es im Fernsehen noch Serien, die das Anschauen wirklich gelohnt haben! Man wird halt alt... in Nostalgie schwelg ;D

Das war eine tschechische Serie für das Kinderprogramm , damals waren die Tschechen führend in der Produktion von Kinder/ Märchenserien. Pan Tau war auch tschechisch.

Habs gefunden, dank der Wikipedia Liste und den Tips hier...

Die Serie hieß "Die Besucher", wurde 1981-1983 in Tschechien gedreht und handelt von Zeitreisenden...jetzt weiß ich, was ich gleich mal schauen muss... :-)

Danke allen.

Was möchtest Du wissen?